online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Boratop vom 02.10.2020, 21:08 Options

Festplatte weg

Hallo, habe mir eine neue externe Festplatte gekauft. Sie wurde auch gleich "erkannt". Aber nach einem späteren Neustart war und ist sie spurlos verschwunden - wie das ? Habe ich was falsch gemacht ?
Könnte jemand helfen ? DANKE !

Wolfgang

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 02.10.2020, 21:13 Options

schau mal unter rechtsklick auf arbeitsplatz->verwalten->datenträgerverwaltung wo die platte abgeblieben ist. du kannst ihr dort einen neuen lafwerksbuchstaben zuweisen, falls sonst alles i.o. scheint.

Antwort 2 von bue3rgit vom 02.10.2020, 21:14 Options

ist ja schön das die erkannt wurde,

haste die auch in deiner firewall zugelassen?

konntest du die schon mal benutzen?

haste da schon daten drauf?

wie weit biste beim arbeiten mir dieser festplatte gekommen falls das schon mal funktioniert hat?

Antwort 3 von Jaja vom 02.10.2020, 21:18 Options

externe festplatten in der firewall reigeben? welche fw benutzt du, bue3rgit?

Antwort 4 von Boratop vom 02.10.2020, 21:31 Options

Ja, habe bei Datenträgerverwaltung nachgesehen. Da erscheint die NEUE auch nicht.
Das ist eine Festplatte zum Andocken, also oben am PC reinzuschieben.
Zuerst klappte auch alles. Hatte ein paar Music-Titel dahinüberspielt. Die konnte ich auch anhören. Aber wie gesagt, mit einemal war alles - die gesamte Platte weg.

Also ich hatte am Anfang die NEUE einfach oben reingeschoben. Mehr hatte ich nicht gemacht. Muss ich vielleicht irgendwas noch einstellen.
Ihr merkt schon, habe wenig Ahnung. Trotzdem soll es aber funktionieren.

Antwort 5 von Boratop vom 02.10.2020, 21:32 Options

.... Firewall Kaspersky Suite CBE

Antwort 6 von Chris2134 vom 02.10.2020, 21:48 Options

Hallo Boratop,

das mit der Firewall vergiß einmal ganz schnell wieder! Eine Firewall kontrolliert lediglich die Ports der Netzwerkverbindungen. Das hat also nun überhaupt nichts, wie von @JaJa schon angedeutet, damit zu tun.

Läßt sich diese "NEUE" Festplatte denn auch ganz einfach per USB anschliessen? Also hat sie eine USB-Buchse?
Wenn ja, würde ich das zuersteinmal probieren. Und zwar nicht nur an einem Rechner.

Gruß
Chris

Antwort 7 von Boratop vom 02.10.2020, 22:52 Options

Ja, so langsam ist das nicht normal. Nach einem erneutem Neustart war die NEUE wieder da. Konnte aber auf die Platte nicht zugreifen - "Nicht freigegen". Das habe ich dann gemacht. Und plötzlich war Sie wieder weg. Echt, es spukt.
Einen USB - Anschluss hat die Platte.
Muss ich vielleicht was Partitionieren ?

Antwort 8 von Chris2134 vom 02.10.2020, 23:20 Options

Hallo Boratop,

dann schliesse sie doch einfach einmal über einen USB-Anschluss des Rechners an. Siehtßs dann genauso aus?
Und wie verhält es sich an einem anderen Rechner?

Gruß
Chris