online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon gaiusquintus vom 02.10.2020, 17:07 Options

computer ewig lahm - virus?

Hallo!

Seit gester abend ist mein Computer ewig lahm.
wenn ich den start button klicke, muss ich geschagene 4 minuten warten bis irgendwas passirt. alles ist so langsam: von meiner externen HDD kopiere ich ungefähr 10 mal langsamer als "davor".

Ich habe dann mein 2t system hervor gekramt - alles läuft super,
BIS ich meine externe HDD einaschalte - dann wirds genauso lahm.

Ich habe einen kompletten systemm scan mit avira gemacht:
nichts gefunden.

Im abgesicherten modus besteht ds problem auch!

was kann ihc noch tun?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Neino vom 02.10.2020, 17:11 Options

Nun, eine Neuinstallation wäre (nicht nur) möglich.

Antwort 2 von Daniel312 vom 13.10.2020, 00:30 Options

Hallo,
vielleicht brauchste die Antwort ja noch .Hört sich nicht gut an. Mach mal den Pc auf während er läuft und schau ob noch alle Lüfter funktionieren. Vielleicht ist er total überhitzt und läuft deswegen so langsam. Lade Dir mal "Pc Wizard" runter und check die Temperaturen. (Symbol links oben). Hatte mal ein ähnliches Problem, da hatte mein Pc 70 Grad und haette sich fast verabschiedet. Habe dann festgestellt, das sich mein Netzteil (Lüfter) verabschiedet hatte.

Weitere Scanner: Spybot, Malwarebytes Anti-Malware.

Ich gehe mal davon aus, dass du die Externe Festplatte bei deim Rechner mal weggemacht hast, wenn sie beim 2t System Probleme gemacht.

Gruß Daniel.

Antwort 3 von Daniel312 vom 13.10.2020, 00:33 Options

Nachtrag: Lade Dir CCleaner runter und überprüfe die Autostart-Einträge. Vielleicht ist da ein Haufen drin. Lade Dir Prozess Explorer und überprüfe die laufenden Prozesse.