Word Dokument 2003 mit Bildern als E-mail verschicken und word konventierung beibehalten
Hallo erstmal :)
Ich habe ein Problem und auch schon versucht es zu lösen, aber meine Kenntnisse reichen da nicht so richtig aus.
Also, ich habe ein word-dokument 2003 mit Bildern. Das alles its als Brief konvertiert, dass heißt jedes Bilchen hat seinen Platz im Word-Dokument.
Wenn ich jetzt aber dieses Dokument als E-mail verschicken will, geht meine ganze Konvertierung verloren. Das heißt, die Bildchen werden zwar angezeigt, aber kreuz und quer. Und auch der Text ist nicht in seiner ursprünglichen Formatierung.
Wie schaffe ich es, ein word document 2003 mit bildern mit der vergefertigten konvertierung als email zu verschicken?
liebe Grüße, Viola**
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mikoop vom 02.10.2020, 11:57 Options
Hallo,
Ich würde das Dokument als pdf-Datei verschicken, dann passiert das nicht und die Datei ist ausserdem wesentlich kleiner, sicherer und schneller zu versenden.
Gruss, Mikoop
Antwort 2 von Miri99 vom 02.10.2020, 12:00 Options
Hey, Mikoop,
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort :). Ich habe die Word-Datei bereits als PDF angespeichert, aber von dort kann ich sie nur als Anhang verschicken.
Ich würde aber gerne, dass man sie sieht, sobald man die e-mail öffnet, also dass man nicht erst eine Datei öffnen muss.
Liebe Grüße, Miri**
Antwort 3 von Mikoop vom 02.10.2020, 16:24 Options
Hallo,
Ob (und wie) das mit Word geht weiss ich nicht, stelle ich mir aber schwierig vor, da es ja verschiedene Word-Versionen gibt (und gar nicht alle Word haben).
Du brauchst wohl eher eine Mail im html Format...
Gruss, Mikoop
Antwort 4 von Jaja vom 02.10.2020, 16:30 Options
Zitat:
aber von dort kann ich sie nur als Anhang verschicken.
uhh dann redest du von etwas anderem.
auch ein word dokument .doc wäre nur als anhang an eine email anzuhängen.
du hast aber mit der html export funktion von word erfahrung machen dürfen, denn html können die meisten empfänger in ganzer pracht sehen - sofort wenn die mail geöffnet wird.
viele aber haben (so wie ich) aus sicherheitsgründen html email deaktiviert, weshalb es doch die chance gibt, das dein empfänger die mail garnicht so hübsch sehen kann wie du - nur den text.