Cookies Ubuntu 8....
Hallo und guten Tag.
ich habe Ubuntu 8... mit Firefox auf dem Rechner.
Seit der Letzten Aktualisierung öffnet sich folgendes Fenster im Brauser:
Please make sure cookies are enabled
habe in den Einstellungen nachgeschaut, aber nichts gefunden.
Wo und wie kann ich da was einstellen.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 01.10.2020, 12:30 Options
Zitat:
ich habe Ubuntu 8
sorry für die klugsch..erei, du hast 8.04 - es folgt noch diesen monat ubuntu 8.10 ;)
Zitat:
Wo und wie kann ich da was einstellen.
sofern du den firefox meinst (standard) so kannst du das unter bearbeiten->einstellungen->datenschutz->"cookies akzeptieren" einstellen.
beachte das auch manch nützliches plugin wie CS (lite) und andere auf deine privatsphäre und sicherheit bedachte erweiterungen die cookie annahme verweigern. die einstellungen azu sind dann beim jeweiligen pin selbst zu suchen.
Zitat:
Seit der Letzten Aktualisierung öffnet sich folgendes Fenster im Brauser:
gleich nach dem öfnen des firefox? normalerweise bringt dir so ine meldung nur bestimmte seiten (die nicht auf cookies verzichten können) - welche startseite hast du denn eingerichtet? etwa igoogle?
Antwort 2 von Jaja vom 01.10.2020, 12:31 Options
Zitat:
beim jeweiligen pin selbst
meh.. beim jeweiligen plugin selbst..
Antwort 3 von Sibille vom 01.10.2020, 12:43 Options
cookies akzeptieren ist eingesteltt bezw. war schon eingestellt.
Selbst bei dieser Seite erscheint das Fenster mhhh merkwürdig
Antwort 4 von Jaja vom 01.10.2020, 12:51 Options
an dieser stelle?
schau mal bitte bei dir unter extras->add-ons und deaktiviere mal alle plugins bis auf die ubuntu firefox modifikations.
hilft das nicht, kann es eigentlich nur ein bug (fehler) sein - da ich auch ubuntu 8.04 nutze und auch noch nie von solch einem bug gehört habe tritt das problem irgendwie nur bei dir auf (oder ich hab das problem nicht verstanden).
demnach könnte es etwas bringen, die software erneut zu installieren:
system->systemverwaltung->synaptic-paketverwaltung->suche: firefox.
dort dann rechtsklick auf das firefox paket (meta paket) und "vollständig entfernen" wählen -> anwenden.
ist das erledigt, suche wieder nach firefox und wähle diesmal wieder das firefox meta paket aus und installiere es.
dann sollte wieder alles hübsch laufen.. hoffe ich mal..
Antwort 5 von Sibille vom 01.10.2020, 13:03 Options
hallo @Jaja
werde es so probieren, wenn es funktioniert hat werde ich es mitteilen
bis dahin vielen Dank
Antwort 6 von Neino vom 01.10.2020, 13:20 Options
Nun ja, man kann Firefox ja so nutzen, dass bei Start eine Webseite automatisch geladen wird bzw. die letzte Sitzung wieder geöffnet wird (auf Wunsch). Die Website nutzt dann wahrscheinlich Cookies (so wie z. B. das Supportnet) und verlangt die Aktivierung.