online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Pan-1995 vom 30.09.2020, 18:30 Options

E-Mail Adresse

Ich weiss nicht wie ich mir eine E-Mail Adresse erstellen kann,könnt ihr mir irgendwie helfen eine zu erstellen?Wenn ja dann schreibt einfach eurev anworten an mich.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Klassenkasper vom 30.09.2020, 18:38 Options

Aloha
Na dann schreib ich dir mal...
Such dir einen Freemail Anbieter aus und mach dir da eine Mailadresse.
Mailanbieter wären zum Beispiel: web.de oder GMX oder auch Hotmail, um nur mal 3 zu nennen.

Viel Erfolg wünscht
Des Kasperle

Antwort 2 von Jaja vom 30.09.2020, 21:00 Options

hi

wie klassenkasper das schon schreib, ist das ganz einfach.

hast du wohl (noch) keine ahnung vom zusammenhang, weshalb ich denke das dir diese erklärung hilfreich wäre:

du registrierst dir eine email adresse bei einem provider/anbieter.
bei machen dsl verträgen ist schon eine email adresse für dich vergeben oder du kannst dir dort eine anlegen, mit besonders viel speicherplatz oder anderen "tollen" extras wie erweiterter spamschutz..

an sonsten nimmst du einen dieser "freemailer" - kasper hat dir einige verlinkt. diese bieten dir weniger, aber immernoch ausreichend speicher (unterschiedlich) und sind kostenlos. lasse dir keine kosten aufs auge drücken - für email sollte man nix bezahlen müssen..

je nach anbieter hast du dann eine festgelegte domain, also endung der email adresse - z.b. @web.de, @gmx.de oder @freenet.de. den ersten teil vor dem @ darfst du dir frei aussuchen, wenn der name nicht schon vergeben ist.
bei manchen anbietern 8ich weiß von gmx) kannst du dir auch gleichzeitig mehrere adressen nehmen, die aber alle auf das gleiche konto zeigen.

bei wieder anderen anbietern kann man sich auch gegen bezahlung die endung in grenzen aussuchen. das sind dann zumeist spaß domains wie @findet-dich-suess.de oder sowas.
braucht kein mensch..

dieser speicherplatz von dem ich rede betrifft die mails, die dort für dich gespeichert werden (gesendet und empfangen). du kannst zumeist deine emails von einer webseite dieses anbieters aus verwalten und auch neue schreiben, komfortabler aber ist das nutzen eines mail clients wie outlook, windows mail, thunderbird oder evolution (und andere).
diese bieten dir auch den vorteil, die mails vom anbieter "dauerhaft" abzurufen, soll heißen sie werden nach dem abrufen vom server gelöscht - wonach dann der speicherplatz des anbieters fast egal für dich ist. du kannst sie aber auch auf dem server belassen (einstellung des mail client) - musst dan aber gucken das dir dort der speicher nicht ausgeht..

also such dir inen provider, der dir eine angenehme endung (domain) hat und dir angemessenen speicherplatz bietet.. aber besser keine ausländischen anbieter (.co.uk oder .tk, .to, usw.), sonst landen deine mails von dieser adresse gerne im spam-ordner des empfängers..

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 8 21:07:44 2026