Maus und tastatur
Hallo, ich habe gestern bei einem Freund meinen neuen Computer aufgesetzt, mit seiner win
xp cd, dann haben wir die Treiber installiert und es hat alles ganz normal funktioniert, auch
spiele konnte ich normal spielen, dann hab ich noch einen ethernet pci desktop adapter
installiert und angeshlossen, aber der computer hat es nicht erkannt, dann hab ich es mal so
gelassen, den computer heruntergefahren, zusammengepackt und hab ihn nach hause
gebracht. heute hab ich alles wieder normal angeschlossen, wie immer und hab ihn
hochgefahren, aber dann steht mal am anfang gleich, dass ein problem aufgetreten ist und
ob ich im abgesicherten modus starten will. da hab ich mir gedacht, probier ichs mal ganz
normal und dann is er auch normal weiter gegangen, aber kaum war ich im windows xp drin,
kann ich nichtsmehr drücken, weder mit der maus noch mit der tastatur, ich kann die maus
auch nichtmehr bewegen, ich habs auch schon über usb und über die alte maus und tastatur,
mit dem grünenen und lila stecker, aber da geht garnichts. am bildschirm steht nur ein fenster
offen, des is der assistent für das suchen von neuer hardware, des is immer da, auch wenn
ich einen neustart mache.
bitte helft mir
ps. im bios geht alles, nur wenn ich in xp gehe, geht garnichts mehr
Antwort schreiben
Antwort 1 von 74ws74m7j4 vom 29.09.2020, 20:45 Options
wie kommst du mit welcher taste ins bios?
Antwort 2 von tyrone32 vom 29.09.2020, 21:30 Options
F8 oder 9, weiß ned, aber ich kann normal drücker, erst wenn xp kommt geht nichts mehr, ich
seh die maus, die steht in der mitte und ich kann weder maus noch tastatur verwenden, auch
im abgesicherten modus is es das gleiche
Antwort 3 von dertre vom 29.09.2020, 21:50 Options
versuche alles zu deinstallieren und dann deinen pc abzuihiscene
Antwort 4 von tyrone32 vom 29.09.2020, 21:59 Options
uh, kannst du mir vl auch sagen, wie ich des mach, hab sowas noch nie gemacht.
Antwort 5 von Chris2134 vom 30.09.2020, 00:33 Options
@dertre
Toller Tipp! Wie soll er denn irgendetwas deinstallieren wenn weder Maus noch Tastatur benutzbar sind?
Hallo tyrone32,
da Du XP ja gerade neu installiert hattest, würde ich Dir empfehlen, es noch einmal zu tun. Windows und die Treiber aufzuspielen, sollte ja recht schnell gehen.
Datenverlust ist ja scheinbar nicht zu befürchten wenn Du noch nichts anderes installiert hattest.
Danach solltest Du aber als allererstes sämtliche Windows Updates installieren!
Aber eines noch
Zitat:
mit seiner win xp cd
Hast Du denn eine eigene Lizenz? Wenn nicht, dann wäre Deine Installation illegal und Windows Updates dürften ein Problem darstellen.
Und ohne Updates ist es nur eine Frage von Minuten, bis der Rechner infiziert ist.
Gruß
Chris
Antwort 6 von tyrone32 vom 30.09.2020, 04:15 Options
also, ich danke dir mal für die gute antwort.
es ist so, ich habe den computer ja neu gekauft und ich hab ein win xp original, des is schon
von vor 5jahren und des hab ich als erstes installiert und dann sind die treiber aus
irgendeinem grund ned gangen, deswegen bin ich zu meinem freund und hab des ganze mit
seiner cd gemacht, aber wir haben sogar ein update von vor einem jahr noch drauf gehaun,
aber inet hatte ich noch garned drauf, weil ich des mit dem pci ethernet teil herstellen wollte.
also wenns ned anders geht, werd ich mir die cd nochmal besorgen und des neu drauf tun,
auser ihr habt eine bessere idee.
danke schonmal
Antwort 7 von KJG17 vom 30.09.2020, 08:39 Options
Moin,
zu deinem PC hast du vermutlich noch eine weitere CD mit Treibern für dein Mainboard bekommen. Die solltest du dann nach der Neuinstalltion von XP erst mal vollständig installieren, bevor du die PCI-Karte wieder einbaust, eventuell hängt dein Problem damit zusammen.
Wenn die XP-CD deines Freundes 'aktueller' ist als deine wird kaum jemand meckern, wenn du diese verwendest. Du solltest aber deinen eigenen Key verwenden, auch um möglichen Update-Problemen aus dem Weg zu gehen.
Gruß
Kalle
P.S. Und gewöhne dir bitte ab, jede deiner Zeilen mit 'Enter' abzuschließen, dass erhöht nämlich nicht unbedingt die Lesbarkeit deiner Texte. Die Zeilenumbrüche werden hier automatisch eingefügt und die Enterttaste ist nur zum Erzeugen von Absätzen sinnvoll.
Antwort 8 von tyrone32 vom 30.09.2020, 16:29 Options
Hi nochmal
also ich entschuldige mich mal, hab die texte immer so hingefetzt.
genau so hab ich es ja auch immer gemacht, ich hab ja alle treiber installiert und es is auch
gegangen, im geräte manager hat es keine fehler angezeigt.
aber am liebsten würd ich es halt ohne einer neuinstallation machen, wenns ned geht, kann
ich da ja auch nichts machen, aber wär halt viel einfacher, weil die cd bekomm ich ned so
leicht.
danke
Antwort 9 von Chris2134 vom 30.09.2020, 22:04 Options
Hallo tyrone32,
daß die Treiber nicht funktioniert haben, liegt wahrscheinlich am fehlenden Service Pack 2 für Windows XP.
Das kannst Du Dir aber vorher z.B.
hier herunterladen und dann gleich nach XP installieren.
Dann sollten auch die Mainboardtreiber problemlos installiert werden.
Du kannst auch, bevor Du komplett neuinstallierst eine
Reparaturinstallation versuchen.
Gruß
Chris