Welcher Mobile Internet Vertrag ist an 2 Wohnorten empfehlenswert
Hallo,
versuche es kurz zu halten und hoffe auf Hilfe eurerseits.
Es sieht folgendermaßen aus:
Ich studiere 180 Km von meinem Elternhaus entfernt und benötige dort in der WG dringend Internet, welches vom Vermieter aus nicht möglich ist.
Also am besten benötige ich Festnetzunabhängiges Internet welches ich sowohl auf meinem Notebook, als auch (im Optimalfall) an meinem Iphone nutzen könnte.
Meine Eltern haben ein 1und1 Vertarg mit der Handy Flat, die SIM Karte dafür habe ich in meinem IPhone und kann somit umsonst aufs Festnetz telefonieren (also daher schon mal ganz gut, was das Telefonieren angeht). Jetzt gibt es bei 1und1 einen Mobile Internet Angebot für Handys und Notebook, aber als getrennte Tarife (handy ab 10Euro, Notebook 19 Euro und das sind sehr langsame Verbindungen). Ich habe gedacht es wird etwas zu teuer, da wir ja so schon über 40 Euro (+Mobiltelefonate ca. 30 Euro) an 1und1 monatlich abdrücken und da brauche ich Rat.
Gibt es einen Anbieter, der in mienem Elternhaus ein Mobile-Internet Modem installiert (mit VoIP natürlich zum Telefonieren) und ZUSÄTZLICH eine SIM Karte austeilt, mit der ich entweder vom Notebook aus ins EDGE Netz kann oder bei Austausch der SIM Karte mit dem Iphone ins Internet komme?
Kennt jemand den perfekten Tarif für mich und meine Eltern? So dass ich 2 Fliegen sozusagen mit einer Klappe schlage und 1) im Elternhaus normal telefonieren kann (und ins Internet gehen kann) + 2) eine Mobile UMTS SIM Karte vorhanden ist, die für mich am Studienort den dringend benötigten Internetzugang bereitstellen würde?
Ich bedanke mich für jegliche Hilfestellung.
Beste Grüße
V.
Antwort schreiben
Antwort 1 von cxv vom 27.09.2020, 17:56 Options
Und noch was:
Ist die SIM Karte, die 1und1 für die Notebookflat mitgibt auch mit einem Mobiltelefon (z.B. Iphone) zur Nutzung des UMTS Netzes einsetzbar?
Danke herzlich für alle Antworten.
Da keiner bisher gepostet hat, hoffe ich dass alles verständlich geworden ist, wenn nicht, bitte ich um eine Mitteilung.
Gruß
V.
Antwort 2 von cxv vom 03.10.2020, 15:28 Options
Hat den keiner einen Rat parat? Wäre toll wenn jemand etwas dazu sagen könnte.
Danke
Antwort 3 von Bregenz vom 03.10.2020, 15:49 Options