Überschriftenvorlagen Word 2003
Hallozusammen !
Ich werde noch wahnsinnig... Ich möchte mir eine Dokumentvorlage erstellen um einen Bericht zu schreiben.
Die wichtigsten Formatvorlagen die ich benötige sind "Standard" (für den "normalen" Text).
Diese Vorlage habe ich so eingerichtet, Schrift Arial, 12 pt, Blocksatz und um 0,5mm eingerückt. O.K.
Dann brauche ich noch vier Gliederungsüberschriften in der Form:
1 Kapitel
Arial 14 pt, fett
1.1 Unterkapitel
Arial 13 pt, fett
1.1.1 Unterunterkapitel
Arial 12 pt, fett
1.1.1.1 Unterunterunterkapitel
Arial 12 pt, fett, kursiv
Die Kapitel sollen NICHT um 0,5mm eingerückt werden sondern schön vorne anfangen, so dass der normale Text immer etwas eingerückt (bezogen auf die erste Ziffer des Kapitels) ist.
Allerdings soll der Abstand zwischen der letzten Ziffer des Kapitel und der eigentlichen Überschrift gleich sein, also etwa so:
1 [0,5mmFreiraum] Kapitel
1.1 [0,5mmFreiraum] Unterkapitel...usw.
Ich kriege das nicht hin !!!
Kann mir jemand eine simple Anleitung geben ?
Cheers !
Lolli
Antwort schreiben
Antwort 2 von Lolli vom 29.09.2020, 07:32 Options
@ Petra:
Hallo, vielen Dank für den Link. Leider wird da nicht genauer die Vorgehensweise bei Überschriften (insbesondere Nummerierungen) beschrieben :-)
Trotzdem Danke !
Lolli
Antwort 3 von Petra65 vom 29.09.2020, 13:56 Options
Hallo Lolli,
versuch mal folgendes:
Format / Nummerierung und Aufzählungszeichen
dann wähle die Gliederung, die Du benutzen möchtest.
Dann wähle Format / Formatvolagen und Fomatierung ..
es öffnet sich am rechten Rand ein weiteres Fenster, dort steht
1. Gliederung. Dieses Gliederungsmenü kannst Du auswählen, dann wähle den Punkt "Formatvorlage ändern". Dann kannst Du die einzelnen Ebenen - allerdings leider nur bedingt - anpassen.
Viel Glück ;-)
Gruss - Petra
Antwort 4 von Lolli vom 30.09.2020, 07:54 Options
@Petra
Ich glaube ich habe es jetzt hinbekommen. Vielen Dank für Deine Hilfe, werde mich bei Gelegenheit revanchieren :-)
Cheers
Lolli