Aus Einelbildern (BMP) eine Flash-Animation erstellen?
Hallo,
ich möchte Flash-Animationen erstellen.
Ich gehe i.d.R. zunächst so vor:
- Basisbild erstellen mit Phostoshop CS
- Animierte Effekte mit der Trickkiste aus Photoimpact (X3) hinzufügen
- Die Animation als einzelne *.bmp Bilder abspeichern (unkomprimiert)
Ein Gif zu erstellen, ist dann mit dem Ulead Gif Animator kein Problem, auch als Flash-Datei kann man es speichern, ich weiß. Aber ich bekomme da als Flash keine Endlos-Schleife hin und die Dateien werden zu groß.
Ich suche deshalb ein möglichst günstiges Programm, mit dem ich dann aus den Einzelbilder im *:bmp Format wie beim Ulead Gif Animator eine Flash-Animation erstellen kann, möglichst einfach und unkompliziert mit einer endlos Schleife.
Ich habe bisher den "3D Flash-Animator" getestet, ist etwas umständlich damit, aber es geht. Nur ist es mir mit $49,99 zu teuer. Kennt jemand noch andere (günstigere) Programme oder sogar Freeware?
Gruß
Actionhero
Antwort schreiben
Antwort 1 von Ralfman vom 26.09.2020, 08:37 Options
Photoshop CS
995.00 EuroPhotoimpact X3
33.00 EuroUlead Gif Animator
49.95 Euro3D Flash-Animator 49,99 Euro zu Teuer?
Adobe Flash Professional CS3 gibts für
765.00 Euro.Nun hast Du schon so viel Geld ausgegeben (oder Arbeitest mit nicht Legalen Kopien), da solltest Du einmal vernünftig Investieren. mit Flash ist dein Wunsch, und noch viel mehr Realisierbar.
Ralf
Photoshop CS (gibt ja schon CS3) kann ich mir auch nicht leisten, Photoshop CS habe ich letztes Jahr für 500 € bei eBay gekauft, hatte mir dafür sogar Geld geliehen.
Photoimpact nutze ich seit Jahren wegen der Trickkiste und der Vorlagen, bekomme die Folgeversionen also zum Upgrade-Preis. Bei den älteren Versionen (bis Version 12) war der Gif-Animator mit drin, deshalb habe ich ih. Da Ulead von Corel aufgekauft wurde, ist in der neuen Version X3 der Animator nicht mehr vorhanden.
Ich bin von Beruf Mediengestalter (für Digital- und Printmedien) aber derzeit arbeitslos. Darum ist das Geld derzeit knapp. Ich habe den Umgang mit Photoshop, Quark X Press (habe Version 5.1, die gab es vor einer Weile gratis bei Pearl) und Freehand (besitze ich nicht) gelernt, aber nichts mit Flash usw.
Ich wollte nur wissen, ob es evtl. auch eine günstigere Möglichkeit gibt oder sogar Freeware. Ansonsten werde ich mir überlegen, diese $49,99 nach der Testphase zu kaufen.
Gruß
Außermensch
Antwort 3 von Ralfman vom 26.09.2020, 10:17 Options
Na gut, war ja auch nicht Böse gemeint. Zu Flash gibt es einige Alternativen die Du Dir anschauen solltest.
Schau mal hier. Ob da was Passendes für Dich dabei ist, mußt Du allerdings selbst Entscheiden. Ich hoffe ich konnte Dir bei aller Kritik auch ein wenig weiterhelfen.
Ralf