online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon yxc vom 24.09.2020, 09:43 Options

2 WM-Player

Hallo
Wir möchte den Windows WM- Player 11, unter Vista, auf einem PC zweimal Starten.
Hintergrund wir möchte einen zweiten Monitor anschließen, dort einen der Player nutzen um Musikvideos zu zeigen. Den zweiten Player nutzen wir, um MP3’s in unserer Datenbank zu suchen und vor dem ende des Video’ einzublenden.
Wie möchten gern den WM Player nutzen, da diesen mehrere Personen bedienen können.

Besten dank für Tipps und andere Vorschläge!

Mit freundlichen Grüßen
Hans

Antwort schreiben

Antwort 1 von Glurz vom 26.09.2020, 17:40 Options

Hallo,

Also ich kann dir für das Video jetzt mal den KMP (KMediaPlayer) empfehlen. Der ist kostenlos und bedient sich wie der Windows Media. Ob es diesen aber schon für Vista gibt weiss ich nicht.

Müsste allerdings auch eine Funktion geben, Audio und Video parallel abzuspielen, mit dem WMP.

Eine zweite möglichkeit wäre, wenn schon bekannt ist, welche Musik und welches Video laufen soll, das Video in ein Video-Schnittprogramm (bei Windows eins enthalten) zu laden, dort dann die Tonspur falls vorhanden zu entfernen und das MP3 als Ton einfach dahinterlegen. Dann hast du eine Video-Datei (avi oder wmv), in der das MP3 sozusagen die "Hintergrundmusik" ist.

MfG
Fabian

Antwort 2 von yxc vom 27.09.2020, 18:55 Options

HALLO
Danke für deine Antworten,wir werde sie verfolgen!

Kennt nicht Jemand einen "Trick" den WM Player einfach zweimal zu starten :-)
Wie zum Beispiel den Media Player Classic,würden wir ja nutzen, aber er ist ziemlich eingeschränkt in der Datenbankfunktion.

mfg
Hans