WLan probleme
Hi
also ich habe ein Problem und zwar...
wenn ich meinen Laptop hoch fahre, dann bin ich ganz normal verbunden mit dem Internet,
doch nach einiger Zeit (immer verschiedene Zeitabstände) steht dann immer da
"eingeschränkte Konnektivität", dann starte ich neu und es geht wieder bis wieder diese
Nachricht kommt!
ich weiß nicht woran das liegt!
Daher ich WOW Zocker bin nervt das ganz schön immer den PC neu zu starten ... xD
Vielen Dank im voraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von ralfb vom 22.09.2020, 20:47 Options
Hi,
was Du am Rechner siehst ist nur die lokale Netzwerkverbindung zum Router ...ist es evtl.eine Funkverbindung? Wenn ja, kann es z.B. an niedriger Signalstärke liegen, dass zwischendurch die IP-Werte, die vom Router abgefragt werden, nicht zustande kommen. Dann zeigt Windows "keine Konnektivität" an.
Vorrausgesetzt es geht tatsäch um WLAN und niedrige Signalstärke ...hilft nur Signalstärke zu verbessern, z. B. Router näher ran, USB-Stick an Verlängerungskabel usw.
Falls Du da eine Kabelverbingung benutzt oder WLAN gutes Signal hat, würde ich manuelle IP-Einstellungen im Internetprotokoll probieren, hängt aber vom Router ab, welche Einstellungen da rein müssen ...welchen Router hast Du?
mfg Ralf
Antwort 2 von Andy_555 vom 22.09.2020, 21:21 Options
ja also signalstärke ist hervorragend ... daran wirds nicht liegen denk ich mir
hm was meinst du mit welchen router ?? (router mit Wlan auf 100 Meter??)
mfg
Antwort 3 von ralfb vom 22.09.2020, 21:26 Options
Wie heist Dein WLAN-Router ...Hersteller / Modelbezeichnung
Antwort 4 von andy_555 vom 22.09.2020, 21:42 Options
achso der Hersteller ist Pirelli
Antwort 6 von Andy_555 vom 22.09.2020, 22:21 Options
Pirelli DRG A226G
mfg
Antwort 7 von ralfb vom 22.09.2020, 22:44 Options
ich kann auf deren Homepage keine Downloads, z.B. Handbuch entdecken ...welche IP-Adresse hat dieser Router wenn Du ihn einrichen willst? ...oder anders, wie lautet die IPv4-Gateway-Adresse im Status / Details der Funkverbindung wenn alles funktioniert?