Notebook startet erst nach mehrmaligen Versuch
Huhu Leute
ich hab ein Notebook von Fujitsu Siemens und ist nun an die Jaher alt. Seid einiger Zeit, muss ich öfters auf den Startknopf drücken bis es angeht. Zwischen 5 und 50 mal. Wenn es dann angeht, kommt "CMOS Settings Wrong, "CMOS Date/Time Not Set". Ich hab das Notebook aufgeschraubt und eine neue Batterie reingelegt, aber es startet immer noch nicht normal.
Wodran kann das noch liegen?
Grüße,
Felj
*Threadedit* 12:38:51, 21.09.2008
Admininfo: Thread verschoben.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Feljander vom 21.09.2020, 12:37 Options
Oh sorry, sollte eigentlich bei Windows XP rein ^^
Antwort 2 von franky1909 vom 21.09.2020, 13:34 Options
Hallo,
dieser Thread sollte Dir weiter helfen können. Ein bisschen Abwandeln bzw. Zuschneidern auf Deine Hardware/Dein Problem, damit erstmal die o.g. Meldung verschwindet.
Zum eigentlichen Startproblem, stellt sich die Frage, ob Deine Hardware im einzelnen i.O. ist. Überprüfe alle Steck-und Kabelverbindungen, ggf. wechseln bzw. erneuern und entferne falls vorhanden zusätzlich gesteckte Geräte. Vielleicht ist es auch nur der Einschaltknopf.
Ein Blick in den Gerätemanager sowie das Anwenden verschiedener Diagnoseprogramm, wie MemTest, TestDisk u.ä. kann auch nicht von Schaden sein.
Gruss Frank
Antwort 3 von Feljander vom 23.09.2020, 12:04 Options
Danke für die Antwort, die Kabel habe ich schon öfters kontrolliert. Ich werd mir mal ein neues Netzkabel zulegen. Mal schaun ob es dann besser läuft.
Ferner werde Bios neu aufsetzen. Ich melde mich wenn es neues gibt. Vielen Dank bis dahin :)
Feljander