online 1
gast (50)

/ Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Skripte(PHP,ASP,Perl...)Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Fragevon TByte vom 18.09.2020, 21:12 Options

Adobe Flash Professional Student Version - kaufen?

Hallo
neulich bin ich auf das hier gestoßen:
Klick.
Ich bin ja noch Schüler, also ich habe natürlich auch einen Schülerausweis, den kann ich problemsos an Adobe senden. Und dann krieg ich das Proggi anstatt >800€ für nur 140€? Ist es denn dasselbe? Wirklich? Alles haargenau wie die teueren dinger?
Bin dankbar für konkrete Antworten
mfg
TByte

Antwort schreiben

Antwort 1 von Tourist7 vom 18.09.2020, 21:18 Options

Die Student-Version gibt's aber auch schon deutlich billiger.

Ja, sie ist eine komplette Vollversion, darfst du allerdings nur vollkommen privat nutzen.

Und Vorsicht: Da kommt jetzt ne neue Version raus.

Antwort 2 von TByte vom 18.09.2020, 21:20 Options

Ist mit privat-nutzen gemeint, dass ich sie nicht auf meiner Webseite stellen darf, oder dass ich es nicht verkaufen darf?
mfg
TByte

Antwort 3 von Paxson vom 18.09.2020, 21:22 Options

• *Threadedit* 21:27:36, 18.09.2008
    Admininfo: Bitte achte auf das geltende Urheberrecht, welches nach §63 UrHG Quellangaben für kopierte Texte und Textpassagen vorschreibt. Siehe FAQ 5, #4
  • Antwort 4 von Tourist7 vom 18.09.2020, 21:27 Options

Zitat:
    nur für den Einsatz auf dem privaten Computer zu nicht-kommerziellen Zwecken

und

Zitat:
    Die Student Edition darf vom Lizenznehmer weder verkauft noch unentgeltlich weitergegeben werden

Quelle

Antwort 5 von TByte vom 18.09.2020, 21:28 Options

hey, und was hällt ihr von dem Angebot? lohnt es sich?
    Klick
    mfg
    TByte

Antwort 6 von Tourist7 vom 18.09.2020, 21:30 Options

Auch dafür gilt meine Antwort 1 in vollem Umfang.

Antwort 7 von TByte vom 19.09.2020, 15:49 Options

wann kommt denn ungefähr die neue Version raus?
    wird sie genau so billig sein?
    mfg
    TByte

Antwort 8 von Tourist7 vom 19.09.2020, 16:36 Options

im Oktober, ja

Antwort 9 von TByte vom 19.09.2020, 16:53 Options

dann wart ich ;-)
    danke für die warnung, ich hätte fast einen großen fehler begangen...
    mfg
    TByte

Antwort 10 von sutadur vom 19.09.2020, 18:24 Options

Ob das ein Fehler gewesen wäre oder doch die Tatsache, dass Du abwartest, wird sich zeigen. Oft beinhalten neue Versionen nicht unbedingt revolutionäre neue Features, und noch seltener welche, die man benutzt.

Antwort 11 von naja vom 19.09.2020, 19:08 Options

tbyte, ich hab mal eine Frage.

du hast dich in den letzten paar monaten (es ist ja nicht mal ein ganzes jahr) mit so vielen dingen beschäftigt, und wenn ich deine visitenkarte lese, habe ich das gefühl du wärst der geborene Entwickler (wobei ich wette, das du vor einem jahr noch nicht mal debian kanntest).

nun zu meiner Frage:

Hast du ein "Projekt" jemals fertig gestellt? Und wenn ja, was?

versteh mich nich falsch, es grundsätzlich richtig ein gewisses grundwissen zu haben, über das kannst du aber nicht verfügen da du ein interessengebiet im 10 tage takt wechselst.

mein post ist übrigens durch eine antwort zum 3d programm initiiert worden. dort schrieb jemand, dass, wenn du dich so schnell für andere sachen interessierst, du die user verärgerst die dir helfen. und ich finde er hat recht.

mfg naja

Antwort 12 von TByte vom 19.09.2020, 19:09 Options

ja, aber die werden aus irgendeinem SINNLOSEN grund die Formate etwas rumwechseln, und früher oder später werden die formate vom alten nich mehr unterstützt.
    --
    aber, da es ja nicht unbedingt eine Microsoft-Produktion ist, wo erstmal 10 mal die Software zurückberufen wird oder erstmal 20 Updates kommen, die eh alles viel schlimmer machen, nur weil die Programming-Guys bei der Programmierung geschlafen haben und 30 fehler eigebaut haben, glaube ich nicht unbedingt, dass da Bugs sein werden. Adobe ist schon eine relativ zuverlässige Firma.
    Und ausserdem, wenn der Preis der selbe ist, warum verzichten?
    mfg
    TByte

Antwort 13 von Nina- vom 20.09.2020, 21:48 Options

ist dir aber schon klar tbyte das du dein geld dann gleich zum fenster rauswerfen kannst!!!!

Antwort 14 von TByte vom 21.09.2020, 12:06 Options

hmm ja, stimmt, wenn man die produkte nicht verkaufen kann...
    aber ich kanns ja so machen:
    Für die Flash-Dinger gibs eine freiwillige Belohnungsaktion, d.h. jeder kann mich wegen meiner arbeit belohnen. Und wenn der Nutzer mich nicht nach 30 Tagen belohnt hat, darf er das Flash-Ding nicht mehr verwenden. Wenn er mich belohnt hat, kriegt er einen persönlichen Code, die das Flash-Ding "persönlich auf seinen charakter zuschneidet".
    Gute Idee, oder?
    mfg
    TByte