Rechner bleibt öfters hängen...
Also folgendes problem,
ich surfe grad so im i-net dann bleibt plötzlich alles stehen, maus bewegt sich nichtmehr musik bleibt stehen und joa dann muss ich jedes mal den rechner resetten passiert nicht nur beim surfen auch beim zocken undso meist 1mal am tag seid kurzem mehrmals am tag.
Und das geht jetzt schon seit knapp 2 wochen so ,
kann es am windows sp3 liegen weil davor habe ich sp2 gehabt da hatte ich solche probleme nie oder liegts doch an hardware ?
Mfg Busy
Antwort schreiben
Antwort 1 von Busy vom 19.09.2020, 01:03 Options
keiner eine ahnung woran das liegen kann ?
langsam nervt das :(
Antwort 2 von Tsunami87 vom 19.09.2020, 07:21 Options
Guten Morgen,
steht irgedwas in der Ereignisanzeige, hatte selbes Problem, da stand dann da, Parity Problem und noch so nen Quark.
Schau erst da mal nach.
Mfg
Tsu
Antwort 3 von Busy vom 20.09.2020, 16:44 Options
Ok hab mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut und ist nichts zu finden von Parity Problem
mfg Busy
Antwort 4 von Daredevil91 vom 20.09.2020, 17:31 Options
Na hallo erstma...
Also ich hab das selbe problem wie du!!!
1.Und ich weis aber das das bei MIR jedenfalls definitiv am Arbeitsspeicher liegt. Also könnte es ja sein das du das selbe problem hast. Nun ich weiß nicht ob es im internet irgendwelche programme zum testen gibt was es sein könnte, aber da kannste dich ja ma kundig machen...!
2. Es kann ja natürlich auch sein, wenn du neue Hardware eingebaut hast, das dein Netzteil zu schwach ist und die entsprechenden Hardwarekomponenten nicht mit genug Strom versorgen kann...!
3. Wenn du in deiner nähe irgendeinen Computerladen hast geh doch einfach mal dahin und schildere denen dein problem, vllt. wissen die nen Rat, wenn es 1. und 2. nicht ist....
Naja ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helften.
Tschau Daredevil91
Antwort 5 von Megabyte vom 20.09.2020, 18:17 Options
Hi
Memtest bekommst Du als Freeware - downloaden.
Solltest mal imIinnern des Rechners schauen.
Ggf sind die Lüfter und Kühlkörper verstaubt.
Bau die GK und den RAM aus, reinigen die Kontakte (trockenes fusselfreies Tuch) und bau diese wieder ein.
Entlade mal das Netzteil vollständig. Ziehe dazu das Stromkabel. Drücke dann den Einschaltknopf für ca. 10 Sekunden.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.