online 1
gast (50)

/ Forum / Bildbearbeitung

BildbearbeitungBildbearbeitung

Fragevon Dodo1109 vom 17.09.2020, 01:10 Options

wie mkann ich eine jpg datei in eine ai oder corel datei umwandeln?

Nabend,
ich wollte für einen Freund und mich ein Sweat-Shirt mit einem Logo aus dem Interenet bedrucken lassen. Ich war also heute bei einem Bedrucker, und der sagte mir, dass ich ihm eine Corel oder ai datei davon mitbringen sollte. Ich habe leider keine Ahnung wie das geht/was das ist? Wäre also super nett, wenn mir das einer machen könnte oder mir sagen würde wie ich sowas mache.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort schreiben

Antwort 1 von KJG17 vom 17.09.2020, 07:51 Options

Moin,

wie das geht, kannst du in dieser --> Anleitung (PDF) nachlesen. Mit der Testversion von Adobe Illustrator sollte es eigentlich machbar sein.

Ich will ja nicht pingelig sein, aber nicht jedes Logo aus dem Internet darf man einfach so auf sein T-Shirt drucken und in der Gegend herumtragen. Die meisten Druckereien halten sich da zumindest mit einer entsprechenden Formulierung auf dem Auftragszettel den Rücken frei, manche lehnen den Auftrag auch ab, wenn eine Verletzung der Rechte Dritter von vornherein abzusehen ist.

Gruß
Kalle

Antwort 2 von Dodo1109 vom 17.09.2020, 11:44 Options

Moin,
vielen Dank für die schnelle Antwort, werd das mal ausporbieren.
Und das mit dem Logo denke ich geht schon klar, das ist ein generelles Irisches Zeichen und ich denke doch, dass jeder sich ein keltisches Kreuz auf die Brust machen darf oder?