[suche] spezielle berbeitungs software
hi zusammen,
also ich such ein programm womit ich bilder einer überwachungskamera
wieder scharf machen kann und auch ganz nah ranzoomen kann ohne das alles pxelig wird
die bilder sehen ungefähr so aus wie man es aus dem fernsehen kennt, halt total unscharf
und mit den bekannten programmen von ulead, adobe oder corel erziehlt man kein ergebnis das man
die leute auf den bildern auch wieder erkennt
mfg
slick
p.s.: das programm kann ruhig was kosten wenns auch gut ist
Antwort schreiben
Antwort 1 von Intermediate vom 16.09.2020, 22:47 Options
Hi,
ich fürchte fast, das wird nichts werden.
Es gibt zwar etliche ganz gute Bildbearbeitungsprogramme, aber
wenn die Ausgangsqualität schlecht ist, bringen die auch nicht viel.
Wie auch bei fehlenden Pixel/ Bildinformationen.
Entweder die Überwachsungskamera auswechseln,
oder mal eine kurze Sequenz hier hochladen, damit man die "PIXELIGKEIT" einschätzen kann
Aber wie gesagt, zaubern können die Proggis alle nicht
mfg
Antwort 2 von Tourist4 vom 16.09.2020, 22:56 Options
Zitat:
Der am häufigsten beschriebene Trick zum Thema “Bilder schärfen” ist der Weg über den LAB-Modus. Der Wechsel vom RGB- in den LAB-Modus bietet die Möglichkeit, nur die Helligkeitswerte zu schärfen. Dazu muss nur der Kanal LAB-Helligkeit aktiviert und bei “Filter -> Scharfzeichnungsfilter -> Unscharf maskieren” die Werte Stärke: 500%, Radius: 0,2 Pixel und Schwellenwert: 0 Stufen angegeben werden. Der Wechsel vom RGB- in den LAB-Modus und zurück kann durch den folgenden Tipp eingespart werden. Das Bild wird einfach im RGB-Modus wie beschrieben über Unscharf maskieren geschärft. Im Menü über “Bearbeiten -> Verblassen: Unscharf maskieren” kann der Effekt abgeschwächt werden. Zuvor wird aber der Modus von “Normal” auf “Luminanz” umgestellt, was wieder den Helligkeitswerten entspricht.
Das ist die
Quelle und das Programm Photoshop.
Antwort 3 von slick vom 17.09.2020, 15:01 Options
ok danke ich werde es mal mit diesen lab-modus probieren
ansonsten setzt ich mal ein bild online