Bedingte Formatierung genauso kopieren wie andere Zelleninhalte
Ich will eine Tabelle anfertigen, wo ich im oberen Tabellenblatt Daten habe, die auf einem Kalenderblatt beruhen. ( ähnlich einem Raumbelegungsplan aber mit verschieden Kennziffern zur Auswertung). Nun habe ich im unteren Bereich dementsprechend über die bedingte Formatierung auch mein hervoragendes Ergebnis.
Mein Problem es, pro Kalendertag eines Jahres sind es 3 Felder mit verschiedenen Kriterien. Das macht bei 365 Tagen x 3 Feldern und x 6 Räumen = 6570 Einzelzuweisung der bedingten Formatierung. Aber jede einzelne Zelle enthält >>sage und schreibe << 15 Formatierungen = 98550.
Da gibt es doch sicherlich eine Möglichkeit. Denn den Rest des Jahres wollte ich nicht damit verbringen.
Ich kann auch gerne die angefangene Tabelle zusenden.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Antwort schreiben
Antwort 1 von finger59 vom 16.09.2020, 21:52 Options
Hi,
so ganz richtig habe ich Deine Anfrage nicht verstanden. Wenn es Dir nur um das übertragen von den bedingten Formatierungen geht, so kannst Du das über kopieren und Inhalte einfügen - Formate erreichen.
Wenn es Dir um 15 verschiedene Formatierungen in einer Zelle geht, dann schau mal unter
http://www.excelbeispiele.de/ bei den Beispielen Nr. 2 nach. Evlt. hilft Dir das dann weiter.
In diesem Sinne... have a nice Day... Gruß Helmut