online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon paule92 vom 15.09.2020, 20:29 Options

windows xp erkennt 3. festplatte nicht!!!!!

hallo leute

ich habe 3 festplatten in meinem rechner eine 20gb für windows, eine 250gb für games, 250 für musik und filme.
die eine games festplatte habe ich total leer gemacht, weil ich mein windows xp neuinstallieren wollte.
damit ich windows neu installieren konnte habe ich im BIOS die bootreihenfolge umgestellt damit die windows cd als erstes gelesen wird. habe die 20gb platte neu partitioniert und formatiert die anderen platten habe ich so gelassen und alles installiert. danach habe ich im BIOS die bootreihenfolge wieder zurückgestellt und den computer gestartet.
nun zu meinem problem, im BIOS erkennt er alle drei platten aber ,wenn ich den rechner hochfahre kann ich im arbeitsplatz nur die c platte, wo ich windows installiert habe, sehen und die andere leere platte aber die dritte platte, dort wo meine ganzen anderen dateien drauf waren, kann ich im arbeitsplatz nich sehen.

please help me !!!!!

thx für alle antworten

mfg. paule92

Antwort schreiben

Antwort 1 von uwei vom 16.09.2020, 00:34 Options

Hallo,

schau erst mal in die Datenträgerverwaltung, ob da was von der Platte zu sehen ist.

Gruß Uwe

Antwort 2 von Lutz1965 vom 16.09.2020, 05:31 Options

Hallo

hast Du nach der Install von Windows XP auch alle nötigen Treiber installiert ?

Gruss

Lutz

Antwort 3 von paule92 vom 16.09.2020, 06:29 Options

uwe

ja ich habe schon in der datenträgerverwaltung nachgeguckt da steht die platte aber auch nicht drin.

lutz

was für treiber meinst du denn, die fürs motherboard und grafikkarte?

paule92

Antwort 4 von KJG17 vom 16.09.2020, 07:06 Options

Moin,

wenn du die ehemalige Games-Platte total gelöscht hast, kann sie loschischweise im Explorer nicht angezeigt werden. Wird sie in der Datenträgerwerwaltung tatsächlich nicht mit der Größenangabe 'Unzugeordnet' angezeigt?

Falls doch, dann führe einen Rechtklick darauf aus und wähle 'neue Partition' aus, 'Erweiterte Partition' dürfte am sinnvollsten sein. In dieser kannst du dann wiederum ein logisches Laufwerk einrichten und formatieren, oder auch mehrere, falls dir danach ist. Z.B. eine für 'Games' und eine für 'Daten'.

Wenn du dann in den Eigenschaften der 'Eigenen Dateien' diesen Systemordner auf dieses Laufwerk 'Daten' verschiebst, werden künftig (fast) alle Daten, die sonst üblicherweise unter deinem Benutzerprofil in der XP-Partition abgelegt werden, auf dieses Laufwerk geschrieben.

Aber erst einmal musst du die Platte ja wieder finden und einbinden.

Gruß
Kalle

Antwort 5 von Lutz1965 vom 16.09.2020, 08:51 Options

@paule92

Ja die treiber meine ich.. und auch noch halt die anderen, falls nötig....PCI-Karten z. B.

Schau einfach mal im Geräte-Manager nach.. ob da noch Gelbe Ausrufezeichen stehen.

Was für ein Mainboard ist es denn überhaupt und was für Platten (IDE / S-ATA oder) ???

Gruss

Lutz

Antwort 6 von paule92 vom 16.09.2020, 18:14 Options

hihi

lutz danke für den tipp mit den treibern es hat warscheinlich nur daran gelegen!!!
aufjedenfall geht es jetzt wieder alles und ich sehe die platte auch wieder im arbeitsplatzt *freu*

also danke an alle leute die mir antworten geschrieben haben!!!!!

mfg. paule92