online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon gongo vom 15.09.2020, 02:14 Options

wie kann ich die Cookies aktivieren ?

ich bekomme folgende Meldung:

Ihr Browser verweigert die Verwendung von Cookies. Es kann sein, dass Sie diese Funktion in Ihrem Browser deaktiviert haben oder dass auf Ihrem Rechner nicht das richtige Datum eingestellt ist.
Der NetCologne OnlineService basiert auf der Nutzung dieser Mini-Textdateien. Sie enthalten Daten, die der Kommunikation zwischen Ihrem Rechner und dem Web-Server von NetCologne dienen. Einer der Cookies sorgt z.B. dafür, dass Sie nicht bei jeden Login erneut Ihre Benutzerkennung eintragen müssen.
Ohne Cookies ist die Arbeit im OnlineService nicht möglich. Bitte aktivieren Sie diese Funktion in Ihren Browser-Optionen und klicken Sie auf 'Zurück'.
Cookies stellen kein Sicherheitsrisiko dar, da sie nur von Ihnen und dem OnlineService-Webserver gelesen werden können.

wie kannich dies problem beseitigen.

es werde viele seiten nicht geöffnet.

mfg

Antwort schreiben

Antwort 1 von NaBu vom 15.09.2020, 06:35 Options

Hallo,

wäre natürlich nicht ganz unwichtig gewesen, wenn Du uns mitgeteilt hättest, welchen Browser Du verwendest...

Wenn ich mal davon ausgehe, dass Du den Internet Explorer nutzt:

Extras > Internetoptionen > Reiter Datenschutz > Erweitert. In diesem Fenster kannst Du dann einstellen, wie mit Cookies umgegangen werden soll.

Grüße

NB

Antwort 2 von gongo vom 15.09.2020, 12:14 Options

Hallo NaBu,
ich benutze Firefox.

mfg

Antwort 3 von gongo vom 15.09.2020, 12:21 Options

Hallo,
ausserdem bekomme ich die Meldung:

Die Cookie-Funktion Ihres Browsers ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie die Funktion

mfg

Antwort 4 von Miboba vom 15.09.2020, 12:28 Options

Hallo gongo,

unter Extras => Einstellungen... => Datenschutz

kannst Einstellungen, ob Cookies akzeptiert werden sollen.

Gruß
Miboba