CSS und height
Hallo,
habe folgendes Problem:
ich habe einen Div-Container, der in der seite zentriert ist und alle anderen inhalte enthält. einmal einen header und einen footer, und dazwischen mit float:left; drei container für menüs und content. ich möchte nun, dass sich die beiden äußeren container in der höhe dem content-container anpassen und hab das mit height:100% probiert. aber das funzt leider nicht. habe auch schon dem body und html eine height von 100% gegeben, mit px-angaben funktioniert es, aber ich weiß ja vorneherein nicht, wie hoch der inhalt ist...was mach ich falsch?
Gruß
Antwort schreiben
Antwort 2 von katy vom 14.09.2020, 19:41 Options
Hallo Flos,
wenn du nur relative Angaben machst kann der Browser natürlich nicht wissen, was du unter 100% verstehst, und ignoriert diese CSS-Eigenschaft daher.
Lösungsvorschlag:
mach das umgebende DIV farbig, das Content-DIV auch und die beiden Menü-DIVs transparent. Dann sieht es so aus, als ob du links und rechts des Content-DIV je einen Menü-Streifen in gleicher Höhe hast.
katy
Antwort 3 von Flos vom 17.09.2020, 11:37 Options
Hallo,
den ersten Tipp hab ich leider nicht verstanden, wie das funktionieren soll, aber der zweite Tipp hat geholfen. Danke schön für eure Unterstützung!