Anmelde passwort vergessen
Wenn ich mein PC ASUS Eee 4G-ch (Linux) einschalte, startet er normal auf, bis zum Anmeldefenster. Dann verlangt er das PW, das ich vergessen habe. Ich kann keine Funktion mehr ausführen und muss ihn Rücksetzen. Damit er nicht erneut aufstartet,muss ich den EIN /AUS Schalter drücken bis er abschaltet.
Normal habe ich das Laptop so eingerichtet dass ich kein PW eingeben muss. Aber bei der letzten Benutzung, muss ich im Fenster "Bersönliche Einstellungen", aus versehen eine Taste gedrückt und das Fenster mit OK geschlossen haben.
Habe schon einiger ausprobiert.
Batterie heraus zu nehmen kein Erfolg
Mit externem LW die Wiederherstellungs CD zu Starten zu vor im Bios
die LW Zuweisung als 1. Zugriff eingestellt. Das Lw wird nicht angesteuert. Also kein Erfolg
Antwort schreiben
Antwort 1 von Martina vom 15.09.2020, 07:34 OptionsLösung
Hast du die Linux-Installation als Administrator vorgenommen? Dann könntest du dich als Administrator einloggen (sofern dir dieses Passwort noch bekannt ist) und alles weitere von dieser Ebene aus korrigieren.
Martina
Antwort 2 von HEB vom 15.09.2020, 08:09 Options
Guten Tag Martina.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das Anmeldefenster verlangt das PW an sonst Sperrt es mir die Tastatur. Andere Funktionen kann ich keine ausführen.
Beim auf starten komme ich F2 ins Bios.
Mit freundlichem Gruss Hans
Antwort 3 von KJG17 vom 15.09.2020, 08:39 Options
Moin Hans,
wie du bestimmt weißt würde es gegen die Regeln des SN verstoßen, hier öffentlich eine Anleitung zu geben, wie jemand trotz eines vergessenen/nicht bekannten Root-Passwortes Zugrifff auf ein System bekommt.
Es gibt aber durchaus Möglichkeiten und die sind im WWW mit den richtigen Suchbegriffen auch recht einfach zu finden. Andere Foren haben sich in diesem Punkt mitunter andere Regeln gesetzt.
Gruß
Kalle
Antwort 4 von Arno_Nym vom 15.09.2020, 11:46 Options