Kann keine VPN verbindung erstellen
Hallo,
Super das es solch einen service wie supportnet.de gibt. Habs zwar eben erst gefunden aber bin trotzdem überrascht das es so etwas überhaupt gibt. Ganz abgesehen von den vielen freiwilligen helfern die sich so hier rumtreiben......
Nun zu meinem Problemchen:
Ich habe seit etwa zwei Tagen das Problem das ich keine neue internet verbindungen erstellen kann.
Ich gehe auf
Arbeitsplatz -> Netzwerkverbindungen -> Netzwerkverbindungen anzeigen -> Neue Verbindung erstellen
dann erscheint der "Assistent für neue Vebindungen".
Wenn Ich jetzt eine VPN Verbindung (Verbindung mit dem Netzwerkam Arbeitsplatz) auswähle und weiter klicke, kann ich weder DFÜ noch VPN verbindung auswählen.
Die beiden Checkboxen zur auswahl zwischen DFÜ und VPN sind einfach ausgegraut (nicht klickbar).
evtl. kann mir hier ja jemand helfen befor ich den Rechner noch formatiere.
Mfg und herzlichen dank
Susanne.B
Antwort schreiben
Antwort 1 von Roxysoft vom 13.09.2020, 08:29 Options
Hi Susanne,
Ein paar Infos über Deinen Rechner und die Art Deiner Verbindung (DSL, Kabel, WLan, Modem, Router usw.) und die Angabe Deines Providers könnten hilfreich sein.
Zitat:
Ich habe seit etwa zwei Tagen das Problem das ich keine neue internet verbindungen erstellen kann.
Hast Du irgendwelche Einstellungen verändert ?
Wenn das Problem erst seit zwei Tagen besteht, könnte evtl. eine
Systemwiederherstellung auf ein Datum vor Auftreten des Problems abhilfe schaffen. Wie das geht, erfährst Du, wenn Du auf das blaue Wort 'Systemwiederherstellung' klickst.
Gruß Rox
Rückmeldungen helfen uns, Euch zu helfen.