SPYWARE ODER ADWARE?
Seit mehreren Wochen habe ich das Problem, daß sich bei mir immer wieder neue Fenster mit Werbungen öffnen, sobald ich online bin.
Ich hatte damals mehrere male kostenlose Downloads von Emoticons gemacht. Seitdem ist es mit der Werbung.
Meine Virusprogramme zeigen mir jedesmal das gleiche Problem an: TrojanDropper:/Win32Mes.
Windows Defender zeigt es mir jedesmal an, mit der Aufforderung, es unverzüglich zu entfernen.
Ich kriege es aber nicht weg.
Was soll ich machen?
Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Antwort schreiben
Antwort 1 von Loki2 vom 12.09.2020, 15:57 Options
Hi,
Starte den Rechner im abgesicherten Modus und lass Windows Defender dann noch mal auf den Trojaner los.
gruß, Thomas
Antwort 2 von asena2004 vom 12.09.2020, 16:05 Options
Hallo Loki2!
Erst mal danke für deine Hilfe.
Wie starte ich denn den Computer im abgesicherten Modus?
Antwort 3 von asena2004 vom 12.09.2020, 18:03 Options
Hallo Loki2,
habe das gemacht, was du gesagt hast. Vergebens, die Seiten mit der Werbung kommen immer noch!
Was soll ich machen?
Dieser Messenger Skinner ist bei mir irgendwo auf dem Laptop drauf. Wie kann ich es finden und löschen?
Ich vermute, daß dieses Programm diese unerwünschte Werbung bringt.
Bitte hilf mir!
LG
Asena
Aloha
Schau dir
hier mal Antwort 1 an.
Grüße
Des Kasperle
Antwort 5 von Como vom 13.09.2020, 09:36 Options
Hi,
da hast du dir einen Browser-Hijacker eingefangen. Lad dir
Spybot - Search & Destroy herunter und checke deinen PC damit und zur Kontrolle noch mit
HijackThis überprüfen.
Eine Anleitung mit Bildern findest du hier:
http://hjt.klaffke.de/
Antwort 6 von asena2004 vom 13.09.2020, 13:06 Options
Hallo Como!
Habe Spybot Search&Destroy schon drauf. Habe es auch etliche male laufen lassen.
Der Windows Defender hat bei mir einen Trojaner gefunden.
Bezeichnung: TrojanDropper:Win32/Mes
Das ist dieser Messenger Skinner, den ich vor Wochen runtergeladen hatte. Ich hatte es zwar deistalliert, aber wie es aussieht, ist es noch irgendwo drin. Ich kann es aber nicht finden.
Diese blöden Werbeseiten kommen immer noch.
Wie kriege ich diesen Trojaner los?
LG
Asena
Wie ich in Antwort 4 schon schrieb...schau dir in dem Thema die erste Antwort mal an und mach was da steht.
Antwort 8 von Ramesh vom 16.09.2020, 19:53 Options
Ich habe das gleiches problem gehabt, nach lange Nerven habe ich die Platte formatiert.
Ausserdem hier kann auch Hilfe sein:
http://www.supportnet.de/threads/2149869
Ramesh