Vista Kalender
Hi,
habe mich schon gewundert warum mein Vistakalender nicht funktioniert, wahrscheinlich geht das nur wenn ich immer drandenke und das Programm starte.
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass der Kalender automatisch startete?
Wünsche einen schönen Tag.
Vielen Dank
Schlaboo
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 11.09.2020, 09:25 Options
Meinst du den Vistakalender wincal.exe ? Such die *.exe mal im System und lege die in den Autostart. Falls du den Outlook Kalender meinst könnte man evtl. auch was basteln.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von besucherpete vom 11.09.2020, 09:26 Options
Einfach in die Autostart-Gruppe ziehen, dann sollte das gehen.
Antwort 3 von Schlaboo04 vom 15.09.2020, 11:45 Options
Guten Tag,
finde bei Vista nur nicht wo man Autostart hinzufügt.
Gruss Schlaboo
Antwort 4 von Mickey vom 15.09.2020, 11:48 Options
Unter - Start - Alle Programme- hast du keinen Ordner Autostart? Da die *.exe einfach reinziehen.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 5 von Schlaboo04 vom 15.09.2020, 11:55 Options
Hi Mickey,
Du schon wieder, cool.
Also habe in Vista Autostart gefunden, so nun habe ich bei Start- Suche starten: wincal.exe eingegeben: keine Suchergebnisse gefunden in indizierten Orte ( was ist das schon wieder), wie komme ich jetzt zu der wincal.exe?
Vielen Dank!
Antwort 6 von sutadur vom 15.09.2020, 12:38 Options
Hast Du denn im Startmenü kein Symbol, um den Kalender zu starten? Das kannst Du nehmen und mit der Maus in die Autostart-Gruppe ziehen.
Antwort 7 von Mickey vom 15.09.2020, 14:09 Options
Mangels Vista kann ich deine Suche nicht nachvollziehen, aber die *.exe sollte unter "
%Program Files%\Windows Calendar\WinCal.exe" zu finden sein. Evtl. musst du die auch System- und versteckte Ordner anzeigen lassen.
Zur
Suche: evtl. ist der entsprechende Ordner eben nicht mit eingesclossen - einfach mal manuell suchen.
Gruss,
Mic
Antwort 8 von Schlaboo04 vom 15.09.2020, 17:56 Options
Hi.
leider nichts zu machen, bei Vista ganz anders wie bei XP-wo ist da bitte eine Verbesserung im Betriebssystem, bin nur laufend am suchen- zum Haareraufen.
Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe
Gruss Schlabooooooooooooooooooo
Antwort 9 von Mickey vom 15.09.2020, 19:14 Options
Davon ausgehend das du die wincal auf dem Rechner hast: öffne deinen Explorer, und öffne Organisieren - Ordner und Suchoptionen - in Ansicht suche den Punkt Versteckte Dateien und Ordner und aktiviere gleich darunter Alle Dateien und Ordner anzeigen.
Dann geh nochmals deine Programmordner durch.
Gruss,
Mic
Antwort 10 von sutadur vom 15.09.2020, 19:33 OptionsLösung
Zitat:
leider nichts zu machen, bei Vista ganz anders wie bei XP
Was genau meinst Du? Ich hab im Starmenü neben vielen anderen Programmen auch den Windows Kalender. Wenn ich diese Verknüpfung in den Autostart-Ordner kopiere bzw. ziehe, wird der Kalender beim Windows-Start ebenfalls geöffnet - kein bischen anders als bei XP, nur dass es eben bei XP diesen Kalender noch nicht gab.