Anzeige Taskleiste
Hi all,
wenn ich mit dem Mauszeiger über die Symbole/Objekte in der Taskleiste "fahre" wird das Anzeigefeld (keine Ahnung wie ich das anders umschreiben soll) nicht angezeigt. Wenn ich z.B. auf die Batterie in der Taskleiste mit dem Mauszeiger gehe, sehe ich nur ein wenig des angezeigten Feldes. Der Rest ist nicht im Vordergrund sondern "hinter" der Taskleiste. Wie bekomme ich das Prob gelöst?
Thnx
DonDiego
Antwort schreiben
Antwort 1 von Barney1478 vom 10.09.2020, 21:11 Options
Hallo !
Du machst einen Rechtsklick auf die Taskleiste und wählst dann Eigenschaften. Dann machst du den Hacken bei Taskleiste immer im Vordergrund weg. Jetzt müsste es eigentlich gehen.
Freundliche Grüße
Maurice
Antwort 2 von DonDiego vom 10.09.2020, 21:17 Options
Hallo Maurice,
das ist bei mir aktiviert. Trotzdem funzt es nicht. :-(
Antwort 3 von Barney1478 vom 11.09.2020, 22:38 Options
Ist es aktiviert oder deaktiviert ?
Wen es aktiviert ist musst du das deaktivieren.
Antwort 4 von cyberrob vom 11.09.2020, 22:47 Options
Das Selbe Problem hatte ich mal bei meinem Sony Vaio... echt ärgerlich die Sache... irgendwann gings wieder, weiß nur nicht wieso^^...
Was zwischendruch seltsamerweise mal geholfen hatte war, die grafikeinstellungen zu ändern, also anzeigegröße...
Ansonsten sollte die Taskleiste glaub auch noch fixiert sein.
Antwort 5 von DonDiego vom 13.09.2020, 10:13 Options
ich glaube, das Prob tritt erst auf, wenn ich mein Vaio in "standby" setze. Immo gehts noch. Will halt immer die Restlaufzeit des Akkus im Auge haben. Da mein Gerät von 2000 ist geht das ziemlich schnell.
Antwort 6 von franky1909 vom 13.09.2020, 11:51 Options
Hallo,
sieben Jahre sind für Notebook-Akku mehr als genug, kauf Dir mal ein paar neuen Zellen, im übrigen wird wenn aktiviert die automatische Abschaltung bei zu geringer Batterieleistung Dein Notebook automatisch runter gefahren, ohne Datenverlust. Eine Alternative wäre z.B. wenn Dein Ersatz-Akku zu teuer ist, eine externe Batteriequelle oder sogar der Austausch einzelner Zellen, welche den Umstand der zu kurzen Leistungsfähigkeit der Akkus begünstigen zu wechseln bzw. zu ersetzen. Ansonsten hast Du bei Verfügbarkeit doch immer noch die direkte Stromversorgung.
Die Warnmeldungen werden doch rechtzeitig bei normaler Konfiguration angezeigt !
Gruss Frank
Antwort 7 von DonDiego vom 13.09.2020, 16:58 Options
habe einen Neuen gekauft. Aber die Akkulaufzeit ist auch bei einem Neuen ziemlich eingeschränkt, wenn ich an die neuesten Laptops denke.