online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon mahjkg vom 10.09.2020, 16:41 Options

.....Ink.disabled

Guten Tag, wenn ich meinen Computer starte, erscheinen in der Taskleiste drei Meldungen:

LogitechSetPoint.Ink.disabled
AdobeGammaLoader.exe.Ink.disabled
Google Updater.Ink.disabled

Ich drücke dann auf Abbrechen und sie sind weg. Und ich weiß nicht, welche Funktion sie überhaupt haben.

Was muß ich tun, damit diese Meldungen nicht mehr kommen. Jedenfalls funktioniert mein PC weiterhin gut. Oder muß ich damit leben????

Sie kennen sich doch sicher damit aus und können mir helfen.
Herzlichen Dank.
mahjkg

Antwort schreiben

Antwort 1 von mahjkg vom 11.09.2020, 10:20 Options

Hallo, alle sind fachlich besser als ich - warum bekomme ich keine antwort - ich bin enttäuscht.
lg mahjkg

Antwort 2 von achim_13086 vom 11.09.2020, 10:59 Options

Hallo mahjkg,

a) nicht so ungeduldig und
b) einige der Mitglieder gehen so nebenbei einer beruflichen Tätigkeit nach.

Jetzt zu deinem Problem:

Über prüfe über Eigenschaften der Verknüpfung, wo das Programm liegen soll und prüfe dann über den Explorer, ob die entsprechende Datei wirklich dort vorhanden ist, wo sie sein soll.

Ansonsten den Logitwech-Treiber, das entsprechende Adobeprogramm neu installieren und die Google-Toolbar entweder neu installieren, besser jedoch vollständig deinstallieren und danach auch vom PC runter lassen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Für die Zukunft, Du hast es hier mit privaten Usern zu tun und nicht mit einer professionellen Hotline.

Gruß
Joachim

Antwort 3 von mahjkg vom 11.09.2020, 18:38 Options

guten Abend, vielen Dank für die Antwort. Das sollte kein Vorwurf sein, aber ich habe das jetzt schon zum zweiten Mal drin - natürlich weiß ich das mit dem "Job" - war nicht so gemeint.

Ich werde es jetzt so versuchen, wie Sie/Du es gesagt hast.
Werde berichten.
Gruß mahjkg

Antwort 4 von Nickerchen vom 11.09.2020, 19:02 Options

Start > Ausführen > "msconfig" eintippen (ohne"") > Systemstart > die Häkchen vor den vorbenannten Programmen wegnehmen > Neustart > Häkchen in den grauen Kasten setzen > Okay

Antwort 5 von mahjkg vom 11.09.2020, 19:25 Options

Bei der "Suche" bin ich auf eine Idee gekommen, habe unter Suchen alle drei Dateien gefunden und sie einfach gelöscht. Jedenfalls sind sie jetzt weg....... und wenn ich wieder mal nicht weiterkomme, erlaube ich mir eine erneute Bitte - so ganz versiert bin ich leider nicht, aber trotzdem froh, daß ich mich schon sooo gut auskenne.

Ich bin immer noch neugierig und probiere auch manchmal was aus. Diesmal will ich Linux testen, bin gespannt, ob das was für mich ist, oder?

Nochmals herzlichen Dank.
mahjkg - Barbara