online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon Pavlos1990 vom 10.09.2020, 15:18 Options

Nur 2 Stunden telefonieren =(

Hallo zusammen =),
Ich habe eine frage und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich bin bei Arcor und habe eine Flatrate für das Telefonieren zu T-Mobile(Handy). Ich habe nur das Problem das die Verbindung nach 2 Studen von alleine trennt. Kann ich das ändern? Das ist sehr nervig =(

Antwort schreiben

Antwort 1 von der-bettler vom 10.09.2020, 15:20 Options

was sagt denn arcor dazu?
ist dazu eventuell was in den agb`s zu finden?

mfg der-bettler

Antwort 2 von besucherpete vom 10.09.2020, 17:14 Options

Es ist ja gar nicht sicher, dass Arcor die Verbindung trennt. Es kann ebenso gut auch T-Mobile sein, vielleicht ist das auch eine Einstellung im Telefon selbst. Aber trotzdem schau mal in Deine AGB, ob sich dort etwas dazu findet. Gehört habe ich davon aber noch nichts.

Antwort 3 von Pavlos1990 vom 10.09.2020, 18:07 Options

Vom Telefon kommt das nicht, das war mit deinem letzten Telefon auch so. Ich habe jetzt bei arcor angerufen und die sagen wir das morgen. Vielen dank für eure Antworten!

Antwort 4 von popolli vom 10.09.2020, 19:10 Options

ich denke mal, das macht Arcor, um keine evtl. versehentliche aufgebaute Dauerverbindung halte und finanzieren zu müssen.

Wenn du nach der Trennung sofort wieder anwählen kannst, sehe ich auch kein Problem darin, im Gegenteil.

Um solche Leistungen wie flatrates bieten zu können, müssen sie ja auch irgendwie die kosten im griff halten. Und eine trennung nach 2 Stunden ist nun wirklich kein problem.... Ich hätte sowas nie bemerkt :-)

Antwort 5 von popolli vom 10.09.2020, 19:32 Options

wenn man aber gleich wieder anrufen kann, finde ich es absolut akzeptabel und ok.
Da find ich solche Nummern wie Geschwindigkeitsdrosselung ab einer bestimmten Traffic-menge schon ärgerlicher.... Obwohl auch das Dinge sind, von denen ich nie betroffen sein werde.

Antwort 6 von Pavlos1990 vom 10.09.2020, 21:27 Options

HI Leute ich sehe das genauso wie halfstone es geht mir darum das es Flat ist ! Ich telefoniere viel auf dem Handy weil ja meine Freundin weggezogen ist und es geht schon mal weil über 2 stunden weil man sich sehr selten sieht! Ich sage auch dem Grund WEIL manche sagen das es nicht Gewerblich genützt werden darf ! Also meine meinung nach ist das keine Gewerbliche nützung^^ oder ist es verboten so lang zu reden ? aber diesen immer wieder wählen ist halt nervig weil das eine flat ist und ich bin gespannt was die morgen gesagen! Und nochmal was zu den Kosten weil jemand geschrieben hat damit mal beim ausversehen drücken nicht so viel zahlen muss. Naja dafür ist es auch eine flat ich kann das telefon ja auch an lassen^^. Stellt euch mal vor Internet Flat mit automatischetrennung, ihr macht was und nach 2 stunden müsst ihr wieder einwählen...

Antwort 7 von Chris2134 vom 10.09.2020, 22:03 Options

Zitat:
Stellt euch mal vor Internet Flat mit automatischetrennung, ihr macht was und nach 2 stunden müsst ihr wieder einwählen...

Naja, es sind zwar keine 2 Stunden aber innerhalb von 24 Stunden trennt momentan JEDER der bekannten Anbieter die Internetverbindung. Das fällt den meisten allerdings selten auf, da die Trennung meistens sehr spät nachts erfolgt und der Router die Verbindung ja automatisch sofort wieder herstellt.

Weiterhin bin ich absolut Fabian´s Meinung, daß der Begriff teilweise völlig falsch und absichtlich falsch benutzt wird. Was mich vor allem bei den sog. UMTS-Flatrates sehr ärgert.

Gruß
Chris

Antwort 8 von popolli vom 10.09.2020, 22:03 Options

Und??? Beim Internet ist es hinlänglich bekannt, dass es zur automatischen Trennung kommt. Nach 24 Std.

Zitat:
oder ist es verboten so lang zu reden ? aber diesen immer wieder wählen ist halt nervig weil das eine flat ist

*grins* immer wieder... alle 2 Stunden :-) Das ist ja glatt 12 mal am Tag....

Zitat:
Und nochmal was zu den Kosten weil jemand geschrieben hat damit mal beim ausversehen drücken nicht so viel zahlen muss

es geht um die Kosten des providers.... Der möchte die natürlich möglichst gering halten, um solche Angebote überhaupt machen zu können.

Darüber kann man sich die Köpfe heiß reden.... Nur weil es flat ist (und das ist es auch noch, wenn die verbindung kurz getrennt wird und du wiederwählen kannst) muss man nicht alles bis zum erbrechen ausnutzen. Dann gibts nämlich bald keine flat mehr. Telefon- /internetanbieter kochen auch alle nur mit Waser und wollen auch noch was verdienen....

Ich vergleich das immer mit nem Buffet im Restaurant... oder eben all you can eat...

Klar frisst man evtl mehr, vielleicht auch nicht.... Aber keiner würde fressen, kotzen, weiterfressen....

Antwort 9 von popolli vom 10.09.2020, 22:22 Options

Zitat:
Aber auch kein Kellner würde auf die Idee kommen dir zu sagen, "so junger Mann jetzt ist aber genug gegessen!"

ich glaub schon, dass die irgendwann safen, das feierabend ist.

Aber wie gesagt, das ist immer wieder Diskussionsthema... Die Meinungen gehen da eben auseinander... Ist auch ok.

Antwort 10 von popolli vom 10.09.2020, 22:22 Options

safen = sagen ;-)