Internet ist verbunden aber Outlook stürzt ab und browser connectet nicht
Hallo liebe ehrenamtliche Helfer,
seit gestern ist mein pc zwar online aber ich kann keine seiten aufrufen. ohne fehlermeldung bleibt die seite bei firefox einfach leer und behauptet fertig geladen zu sein... outlook stürzt einfach ab!
ein pingen ins web geht aber!
hab die netzwerkkarte jetzt schon in 3 slots versucht und sie geht in keinem, ein versuch mit einer anderen brachte das gleiche ergebnis.
angefangen hat das dilema mit einem bluescreen und einem physikalischen problem (speicherabbilder stellen) "IRC-equal or not equal" oder so ähnlich...
Ich nutze meinen pc zum arbeiten und spielen und installier schonmal hin und wieder sinnloses zeug.
zonealarm und antivir sind drauf
hab den regcleaner schon drüberlaufen lassen aber hab nix verdächtiges gefunden.
bitte um hilfe!
weiß echt nicht weiter und würde ihn nur ungerne plattmachen!
grüße und danke daniel
Antwort schreiben
Antwort 1 von samdarude vom 10.09.2020, 14:42 Options
ich vergaß, in meiner wg läuft das internet super! 3 pc´s nutzen es und das mit super connectivität!
wie bei mir bis gestern eben;)
Antwort 2 von x3us vom 10.09.2020, 14:45 Options
Hallo,
also wenn du Pingen kannst erfolgreich würd ich klatt mal behaupten das deine Firewall ZoneAlarm das Problem ist... Deinstalliere die mal und check das erneut ab.
P.S. Windows hat auch eine Firewall
Grüße
x3us
Antwort 3 von samadrude vom 10.09.2020, 15:26 Options
danke für die info.
allerdings lässt sich zonealarm nicht deinstallieren. er erzählt mir was von truevector basierneden programmen die vorher beendet werden müssen und erst dann könne er zonealarm deinstallieren.
wat nu?!
Antwort 4 von samdarude vom 10.09.2020, 16:45 Options
so ich nochmal, hab jetzt mega aufwendig zonealarm deinstalliert und es tut sich immerhin ein wenig.
truevector is jetzt weg!
allerdings geht das web immer noch nicht. aber er zeigt jetzt bei firefox einen screen an mit "seite wurde beim laden zurückgesetzt"
und irgendwie startet der pc fast garnichtmehr...?!