online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Schlaboo04 vom 09.09.2020, 14:28 Options

Kabel BW

Hallo mitnander,
bin am überlegen ob ich zu KabelBW wechseln soll,
habe noch nichts nachteiliges davon gehört,
möchte mir jemand abraten?
Gruss
Schlaboo

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 09.09.2020, 14:33 Options

Ich bin bei Kabeldeutschland, und kann zum Kabelanschluß generell nichts Negatives sagen Ich denke die Anbieter nehmen sich nicht viel. Zu beachten sind die laufenden Kosten, eine Satellitenschüssel (solltest du die Option haben) ist in der Anschaffung zwar teurer, amortisiert sich aber recht schnell.

Auch ist da der digitale Empfang schon gegeben.
Bei Kabel BW wirst du (und ich kann bei einem LCD/ Plasma TV nur dazu raten), mit einem kleinen Aufpreis auch digital aufrüsten können. Habe ich gemacht, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Edit 14h36: und jetzt sehe ich die Gruppe DSL erst *grmpf*
Aber auch da höre ich wenig Negatives, nutze DSL aber selber nicht via Kabelanbieter.
Daher noch ein Artikel dazu, und ein paar Bewertungen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Schlaboo04 vom 09.09.2020, 15:11 Options

Bei KabelBW sind es nur 30 Euro für DSL und Telefonie. Momentan habe ich Telecom mit 20 Euro und 1 und1 mit 30 Euro, dabei ist aber eine Handyflat auf das Festnetz incl.
Wenn es jetzt noch einen günstigen Handyanbieter mit Festnetzflat geben würde, dann wäre ein Wechsel zu Kabel BW eine Alternative.
PS: Mic , war mein Fehler, ich hätte ja gleich dazuschreiben können dass ich KabelBW DSL meine, so hast Du Dich umsonst bemüht.Sorry.
Gruss
Schlaboo

Antwort 3 von Mickey vom 09.09.2020, 15:32 Options

Nö. Ich hatte den Thread über die neuen Beiträge gesehen, und da steht ja leider keine Gruppe. War nicht dein Fehler.
Günstig sind die Kabelanbieter schon.
congstar (Telekomableger) bietet z.B. die Festnetzflat für 9,99 an, monatlich kündbar, T-Mobile Netz, mit auch ansonsten guten Verbindungspreisen.

Also unabhängig davon, dass alle Anbieter nur mit Wasser kochen (und man im Einzelfall auch überall mal ein Problem haben kann), lohnt sich ein Vergleich schon.

Übrigens congstar bietet auch DSL- (ab 19,99) und Festnetz-Flats (ab 24,99) an die einen Blick lohnen: da u.A. je nach Tarifvariante monatlich kündbar!

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Schlaboo04 vom 09.09.2020, 16:25 Options

Hi Mic,
habe auch noch bisschen gegoogled und habe folgende Info bei CT Magazin erhalten s. Video Link

Vielen Dank für das regergieren!
Gruss
Schlaboo

• *Threadedit* 09:49:29, 10.09.2008
    Admininfo: Achte bei Links bitte auf unseren Frame. Nutze die Hilfe oder das SNTool
  • Antwort 5 von htt vom 09.09.2020, 18:29 Options

Hallo,

ich benutze Kabel BW und bin zufrieden.
    Loben kann ich vor allem die Erreichbarkeit der Hotline, wenn es Probleme gibt kann man diese sofort erreichen. Die Probleme werden relativ schnell in Angriff genommen, ein Techniker von Kabel BW rief mich sogar zurück, um Unklarheiten abzuklären.
    Beim Umstellen auf einen anderen Tarif kam es zu einer Störung.

Ein Bekannter von mir benutzt ebenfalls Kabel BW und hat keinerlei Probleme.

Ich habe aber von anderen gehört das es zu Problemen bei der Tonqualität beim Telefonieren kommen kann. Ich kann dies aber nicht bestätigen, kommt vielleicht auf die Ansprüche an.

Gruß

Antwort 6 von Roland vom 10.09.2020, 16:38 Options

Inzwischen gibt es auch bei 1&1 einen Komplettanschluß (ohne Telekom)

Der 16000 kostet ca. 35 EUR mit Telefonflat und Handyflat (!).
    (oder günstigere mit weniger Bandbreite)

Schau dir das doch mal auf meiner 1&1-Seite an:

*xxxxxxxxx*

• *Threadedit* 16:39:35, 10.09.2008
    Admininfo: Eigenwerbung gelöscht, siehe FAQ 5, #5