Speedport W700V: Passworteingabe unmöglich !!!??
sers,
wollte mich gerade in meinen Speedport W700V Router einloggen (ins Konfigurationsprogramm), doch das Passwortfeld ist grau hinterlegt und ich kann nichts eingeben! Ich hab' aber kein falsches Passwort eingegeben oder sowas, an dem Router ist noch jemand außer mir, ist es möglich, dass man mir den Zugang gesperrt hat? thx!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 09.09.2020, 04:49 Options
Zitat:
Reset-Taste zum Zurücksetzen des Speedport W 700V. Wenn Sie die Reset-
Taste 2 Sekunden lang drücken, wird der Speedport W 700V neu gestartet
(Reboot). Wenn Sie die Reset-Taste 5 Sekunden lang drücken, wird die Konfiguration
auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (Seite 138).
Handbuch zum
Speedport 700V
Antwort 2 von itchi vom 12.09.2020, 14:25 Options
hi,
danke, aber das ist bei mir sehr ungünstig, da ich den router nicht konfiguriert habe, um nochmal auf meine eigentliche Frage zurückzukommen:
[quote}
"an dem Router ist noch jemand außer mir, ist es möglich, dass man mir den Zugang gesperrt hat"[/quote]
Antwort 3 von Nickerchen vom 12.09.2020, 14:29 Options
Zitat:
n dem Router ist noch jemand außer mir, ist es möglich, dass man mir den Zugang gesperrt hat?
Könnte sein.
Hätte man Grund?
Antwort 4 von tina1987 vom 12.09.2020, 14:29 Options
Zitat:
"an dem Router ist noch jemand außer mir, ist es möglich, dass man mir den Zugang gesperrt hat"
kann immer nur 1 an den router angemeldet sein....
Antwort 5 von age-pee vom 12.09.2020, 15:56 Options
Bist du über W-Lan oder über Lan (Kabel) mit dem Router verbunden.
Geh mal zu deinem Splitter und zieh rechts unten das helle Kabel, das zum Router geht raus und probier dann nochmal die Konfiguration.
Gruß
hp
Antwort 6 von itchi vom 12.09.2020, 16:28 Options
hi,
@tina das könnte eventuell sein, ich muss probier das morgen nachts mal aus, weil da ist bestimmt niemand mehr im Router.
Ich verbinde mich via WLAN zum Router, neu konfigurieren geht leider nicht, da ich die Daten nicht habe, nicht weiß wies geht und nicht dazu befugt bin ; )
Aber könnte es auch sein, dass es in diesem Router eine Konfiguration gibt die bewirkt, dass bestimmte pc's (in dem Fall meiner) den Zugang nicht bekommen?
THX!
Antwort 7 von age-pee vom 12.09.2020, 17:08 Options
ok, die Möglichkeit dass es an dem Wlan liegt können wir glaub ich ausschließen. Ich hab den selben Router und hab es gerade probiert.
Zwischenfrage: was genau bedeutet
Zitat:
da ich den router nicht konfiguriert habe
Ist der Router neu (dann würde ich dir ein Reset empfehlen )
oder hat ein Freund oder dein Mitbenutzer ihn dir eingestellt ( was möchtest du dann konfigurieren ) ?
Gruß
hp
Antwort 8 von Tourist vom 12.09.2020, 17:09 Options
Zitat:
könnte es auch sein, dass es in diesem Router eine Konfiguration gibt die bewirkt, dass bestimmte pc's (in dem Fall meiner) den Zugang nicht bekommen?
Aber locker, dafür ist die Konfigurationsmöglichkeit doch da.