online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon szaweo vom 08.09.2020, 20:06 Options

ordner im ordner

Mein Sohn hat einen Ordner zufällig im anderen gepackt.Jetzt brauche ich den aber es geht nicht.Beim ausschneiden und einfügen steht:Sicher stellen ob der ordner schreibgeschützt oder voll ist.Was krieg ich den wieder frei?

Antwort schreiben

Antwort 1 von TheTobi vom 08.09.2020, 20:17 Options

Also entweder Auf den Ordner mit Rechtsklick, dann "Eigenschaften"-->Und dort häckchen Schreibgeschützt weg machen

oder

Auf den Ordner mit Rechtsklick, dann "Eigenschaften"-->Sicherheit und dort gucken wer überhaupt das Recht hat auf den Ordner zuzugreifen. Sonst halt als Admin anmelden und dann sollte es gehen.

Antwort 2 von szaweo vom 08.09.2020, 20:31 Options

Das erste geht nicht und beim zweitem wenn ich auf eigenschaften klicke steht nirgendwo "sicherheit"also wo soll ich als Admin anmelden?Leider komm ich nicht weiter.

Antwort 3 von Nickerchen vom 08.09.2020, 22:04 Options

Warum legst du keinen neuen Ordner an und kopierst die Daten aus dem einen in den neuen?

Antwort 4 von szaweo vom 08.09.2020, 22:11 Options

Das geht leider auch nicht!Was kan ich noch tun?

Antwort 5 von Nickname2910 vom 08.09.2020, 22:14 Options

So wie es aussieht verwendest du Windows XP Home oder Windows XP Media Center,
deswegen gibt es bei dir unter Eigenschaften den Reiter Sicherheit nicht.

Nun gibt es 2 Dinge die du versuchen musst.

1. Prüfe, ob auf der Festplatte genügen Speicherplatz frei ist, es kann sein, dass die Dateien
erst zwischengespeichert werden und wenn du wenig Speicherplatz frei ist, geht das
natürlich nicht.

2. Wenn ihr, also du und dein Sohn verschiedene Benutzernamen habt und der Ordner mit
dem Benutzernamen deines Sohnes verschoben wurde, melde dich mit dem Benutzernamen
an und versuche den Ordner nun zu verschieben

Antwort 6 von szaweo vom 09.09.2020, 20:37 Options

Das hat auch nicht geholfen.Was kann ich noch tun?

Antwort 7 von age-pee vom 09.09.2020, 22:02 Options

Also erst mal: zu dem was ich jetzt schreibe bin ich mir nicht ganz sicher ob es auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Aber wenn du gerade sowieso am pc hockst und auf brauchbare Antworten wartest, kannst du das auch mal probieren.

1. Beim hochfahren (glaub bevor die anzeige "windows xp" kommt und der balken durchläuft), mal "F8" drücken, bzw. gedrückt lassen, sobald die Bios-Anzeige weg ist.
Dann kommst du in ein Bootmenü.
2. Du wählst den "Abgesicherten Modus" aus.
Das starten im abgesicherten Modus dauert meist länger als im normalen Modus.
3. Wenn du den Startbildschirm siehst, wirst du feststellen, dass da auf einmal ein Konto namens "Administrator" ist. Das klickst du an. Normalerweise wird das original-Administratorkonto bei windows xp home nur im abgesicherten modus angezeigt.
4. Jetzt suchst du nochmal den ordner. rechtsklick, "eigenschaften", und zum register "sicherheit" wechseln (wenn es da ist.)
Eben da bin ich mir nicht ganz sicher. Tut mir leid, dass ich nicht genau sagen kann obs funktioniert, aber vielleich hast du ja Glück!

gruß
hp