Pins an Mainboard anschliesen
Ich habe ein Ali M1541 Mainboard mit AMD K6 -CPU in ein Pentium ll Gehäuse eingebaut. Netzteil, Strom, Diskettenlaufwerk und Grafikkarte ist alles korrekt angeschlossen. Nur weis ich nicht wie ich das Ding zum laufen kriege. Ich hab die Starter-Pins vom Gehäuse schon in allen Kombinationen ausprobiert -> Es tut sich garnichts.
Im Inet hab ich auch schon gegoogelt nach dem manual-> kein erfolg
Bitte helft mir. Vielen herzlichen Dank
Antwort schreiben
Antwort 1 von Roxysoft vom 07.09.2020, 20:24 Options
Hi,
Ali M1541 ist, soweit ich weiß, ein Chipsatz, kein Mainboard. Schau mal auf dem Board nach, ob Du dort eine andere Bezeichnung findest.
Gruß Rox
Antwort 3 von Nat vom 08.09.2020, 17:33 Options
Danke für die Antworten
Ich habe jetzt den starter pin gefunden und alles läuft einwandfrei!
Aber bei den anderen Pins wie reset usw. bin ich mir nicht sicher ,da ich den Namen des Mainboards nicht weis. Und auf dem Mainboard steht auch nichts genaues drauf??
Antwort 4 von Roxysoft vom 08.09.2020, 20:59 Options
Schau mal genau auf's Board. Manchmal ist die Boardbezeichnung recht gut versteckt. Such mal nach 'nem Aufdruck hinter dem Rev. steht.
Rox
Antwort 5 von lovebooster vom 08.09.2020, 21:28 Options
board bezeichnung steht oft zwischen den einsteckplätzen , taschenlampe kann hilfreich sein :-)
pein to the devils
Antwort 6 von Nickname2910 vom 08.09.2020, 22:37 Options
Du kannst an dem Systempanel selbst nachsehen ob da etwas dran steht, wie PW oder
Power. Diese 2 Pins dann einfach mit dem Schraubenzieher überbrücken dann müsste es
gehen. Wenn nichts dran steht, einfach alle ausprobieren. Der Startknopf muss dann
vielleicht neu belegt werden.