PC mit WLAN-Adapter baut keine stabile Verbindung zum Router her
Hallo,
Ich brauche dringend die Hilfe von Spezialisten in diesem Gebiet hier. Ich musste gestern zwangsweise auf einem meiner drei Rechnern Windows XP komplett neu draufziehen, also komplett mit Festplatte formatieren und alles. Jetzt ist Windows XP wieder neu drauf und ich wollte den Rechner wieder ganz normal über WLAN mit dem Internet verbinden, so wie es vorher war und absolut perfekt geklappt hat. Er verbindet sich auch mit dem Router, aber nach ein paar Sekunden ist die Verbindung wieder weg, dann 2 Sekunden später wieder da, dann wieder weg. So springt er immer ein paar Sekunden hin und her und dann ist die Verbindung auf einmal ganz weg und bleibt dann auch ganz weg. Ich habe meinen Router so eingestellt, dass jeder meiner drei Rechner eine feste IP-Adresse zugewiesen bekommt, einer der drei Rechner ist über ein Kabel mit dem Router verbunden, die anderen beiden drahtlos, also eben über WLAN. Der andere Rechner, der drahtlos ins Internet geht, kommt einwandfrei ins Internet rein.
Ich verstehe jetzt nicht, warum der neu aufgesetzte Rechner keine richtige Verbindung mehr aufbaut, obwohl ich alle Daten mit richtiger Verschlüsselung und allem, genauso wie vorher, eingegeben habe.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 07.09.2020, 19:31 Options
Hallo,
4 Fragen:
1. Motherboardtreiber installiert?
2. Alle SP's zu win XP installiert?
3. alle Rechner in gleicher Arbeitsgruppe?
4. MAC-Filter richtig?
Bei Wlan, mache ich es immer so, dass ich mit einem offenen Wlan anfange, dann verschlüssele und zum Schluss den MAC-Filter setze
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Kevin88 vom 07.09.2020, 19:36 Options
Also an die Treiber für das Motherboard habe ich auch schon gedacht, aber da die ja sowieso drauf müssen noch, wenn ich die gefunden habe, dann müsste es ja eigentlich klappen und ich habe jetzt ne Bestätigung, dass es auch an den Motherboardtreibern liegt^^
Bis jetzt ist nur das Service Pack 2 drauf, aber es gibt ja schon ein drittes, das werde ich dann auch noch drauf packen.
Danke für die Hilfe^^
Gruß
Kevin
Antwort 3 von Kevin88 vom 08.09.2020, 18:17 Options
Ich habe jetzt alle Treiber installiert und meinen Router wieder
neu konfiguriert und alles lief wieder super. Nur als ich dann
gerade das Service Pack 3 installiert habe, hatte ich schon
wieder dasselbe Problem, wie vorher, als die Treiber alle noch
nicht drauf waren.
Kann mir jemand sagen, warum das Service Pack 3 auf einmal
nur Probleme auf diesem Rechner macht?