online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon edgar vom 07.09.2020, 11:33 Options

Wie kann ich eine kompetente Person bei Ka belDeutschland telefonisch sprechen? Wer hat eine Idee

Ich bin seit 1 1/2 Jahrfen Kunde bei KabelDeutschland. Seit diesem Zeitpunkt konnten wir nie ein störungsfreies Telefonat führen.,
Weiter hat KabelDeutschland nicht fristgerecht unseren alten Vertragspartner gekündigt, so dass uns Kosten in Höhe von 2160,00 € entstanden sind.
Des weiteren hat KabelDeutschland uns ungerechtfertigter Weise unter Telefon für 8 Tage abgestellt; es entstanden uns Kosten in Höhe von 160,00 €. Nach jetzt sehr langen Kampf, Fahrt, 120 km, zum Ka belshop nach Oldenburg, hat Ka belDeutschland jetzt alle Fehler zugegeben und uns eine Entschädigung in Höhe von 98,00 € angeboten, ist wohl einWitzf! Da wir auf diesen Vorschlag nicht eingegangen sind, wir wollen unser ganzes Geld zurück, bekommen wir wieder keine Antwort von Kabel Deutschland und der Kampf geht von vorne los. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen und eine Idee, wie ich an dieGeschäftsleitung des Hauses gelange.
hildegard

• *Threadedit* 11:43:39, 07.09.2008
    Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Nickerchen vom 07.09.2020, 11:41 Options

Warum geht ihr mit denen nicht vor Gericht?

Antwort 2 von Supermax vom 07.09.2020, 11:44 Options

Ich würde das mal schleunigst einem Anwalt übergeben...

Antwort 3 von spectral vom 09.09.2020, 04:10 Options

Ich habe bei "berühmter Hersteller von irgendwas" schon mal etwas gewollt. Aber da kam nix! Das ist ja ein Witz!!!einself
    Da habe ich aber mal so richtig böse Laune gekriegt und gleich alle Register meines infantilen, selbsternannten Rechtsgedanken im Suff durchgespielt und gelangte zu folgendem Schluss: Wenn man nicht mehr weiter weis, einfach mal aufregen! Dann wirds gelöst, das Problem, das ich inzwischen wieder vergessen habe. Achja, mein Telefon geht nicht, wie komme ich an die Geschäftsleitung?
    "Gleich rufe ich die Polizei und den Anwalt mache ich auch!"

der mob nach vorn - fünf finger für eine faust!

spec

Antwort 4 von Lutz1965 vom 09.09.2020, 05:27 Options

Moin Moin,

wenn es wirklich um soviel Geld geht, dann würde ich längst beim Anwalt sein....

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Roxysoft vom 09.09.2020, 06:29 Options

Hi Edgar,
    bei manchen Gerichten gibt es, solltest Du nicht so gut bei Kasse sein, eine kostenlose oder günstige Rechtsberatung. Ansonsten könnten Dir die Verbraucherzentralen oder (falls vorhanden) Dein Rechtschutz weiterhelfen.
    Definitiv würde ich, wie einige Vorredner auch, einen Anwalt bemühen. Wenn Du versuchst, alleine Dein Recht zu bekommen, stehst Du von vornherein auf verlorenem Posten.

Gruß Rox

Antwort 6 von KJG17 vom 09.09.2020, 07:24 Options

Moin Rox,

wer in 1 1/2 Jahren nicht bemerkt, dass ihm insgesamt 2.160 EUR für einen Telefonanschluss abgebucht werden, der eigentlich gekündigt und somit auch nicht mehr benutzbar ist, wird wohl nicht gerade am Hungertuch nagen.

Das hätte spätestens nach der ersten Rechnung/Abbuchung auffallen müssen und deshalb wird vermutlich auch keine Entschädigung für die insgesamt 18 Monate angeboten.

Und da es sich nicht nur um Telefon-Grundgebühren handeln kann, ist wohl auch etwas an der ursprünglichen Installation verändert worden. Denn telefoniert wird ausschließlich über das Fernsehkabel und dann können auf dem Telefonanschluss normalerweise keine Gesprächsgebühren anfallen. Es sei denn, man hätte dort weiterhin zusätzlich ein Telefon oder einen entsprechenden Router angeschlossen, diesen dann aber falsch konfiguriert. Dafür würde ich mich als Kabel-Anbieter auch nicht haftbar machen lassen, schon garnicht nach so einem langen Zeitraum.

Unter Beachtung des Teiles der Geschichte, die hier nicht erzählt wurde aber sich durchaus vermuten lässt, wird wohl auch ein Anwalt von einer Klage eher abraten. Es gibt nämlich auch sowas wie eine Schadensminderungspflicht.

Dass bei diesem Anbieter nicht alles so läuft, wie es die Werbung verspricht ist mir auch bekannt. Bei aller oftmals berechtigter Empörung, in diesem Fall kann ich die Reaktion doch irgendwie verstehen.

Gruß
    Kalle

Antwort 7 von LouZipher vom 09.09.2020, 08:40 Options

Nach Erfahrungen im Bekanntenkreis sowie eigenen kannst Du nur eine Person erreichen - Kompetenz wirst Du da nicht finden; Dein Anwalt vielleicht oder der Richter, aber selbst da habe ich Zweifel.

Dein Fall liest sich aber wie ein Fall für Wiso. Markt, und wie die Sendungen alle so heißen; schreib denen mal; von dort kommt fast in jedem Beitrag mittlerweile der Endkommentar: seltsam, daß es erst klappt, wenn sich das Fernsehn einschaltet ....

Antwort 8 von Roxysoft vom 09.09.2020, 16:07 Options

@ KJG17

Zitat:
    Das hätte spätestens nach der ersten Rechnung/Abbuchung auffallen müssen ...

Das hätte mir auch auffallen müssen. Naja, ich hätte vernünftig lesen sollen, auch wenn ich schon fast auf dem Weg zur Arbeit war.
    So betrachtet muss ich, und das gebe ich gerne zu, Dir natürlich auch in allen anderen Punkten beipflichten.
    Das ist das Gute am Forum. Wenn jemand falsch liegt, kann er von den anderen korrigiert werden.

Gruß und Dank
    Rox

Antwort 9 von SeltenerGast111 vom 09.09.2020, 17:16 Options

Hallo Edgar, ich habe gerade das Selbe mit Eins+1

Die haben mir eine Film-Flat auf den Vertrag gedampft, anschließend per email (also schriftlich) zugegeben, daß das ein Versehen war, aber die Zusatzkosten trotzdem monatlich abgebucht.

Bis ich STOP gesagt und Rücklastschrift veranlasst habe.

Heißt, ich habe die Kosten der nicht bestellten Flat abgezogen und den korrekten Betrag sofort an die wieder überwiesen, Begleitbrief geschrieben und per Briefpost und PDF-Email-Anhang hingeschickt und gleich gewarnt, falls sie abschalten ....

Die haben trotzdem nach der zweiten Mahnung abgeschaltet.

Ich also - mit SOOOOO einem Hals - Anwalt angerufen und Einstweilige Verfügung bestellt. Der Anwalt hat das dann aber so hingekriegt und drei Tage später ging Telefon und inet wieder.

Dann haben die gestritten, wollten die abgezogenen Gebühren trotzdem haben ... ich eine Internetagentur beauftragt, die Emails zu lesen und die Technik zu prüfen (ich wußte ja, daß ich nichts bestellt habe), habe mir dafür ein Gutachten geben lassen, in dem steht, daß ich nichts bestellt habe und 1+ Eins bestätigt hat, daß das aufschalten ein Versehen war ... also blablabla ... aber schriftlich und ohne meine Zeit zu strapazieren. Kosten des Gutachtens: 120 EUR. Zahler des Gutachtens: Eins+1 Wurde vom Anwalt bereits vorgelegt.

Das Abschalten habe ich überbrückt mit dem anmieten einer UMTS-Station. Kosten für 1 Monat (Mindestlaufzeit): 95 EUR Zahler des Gutachtens: Eins+1 Wurde vom Anwalt bereits vorgelegt.

Einen Monat später dasselbe: Rechnung gekürzt, abgeschaltet, Anwalt, UMTS-Station gemietet ... usw.

Ich weiß nicht, was ich machen soll, fest steht, daß ich nicht nachgebe. Glatter Betrug und meine "Rechnung" summiert sich mittlerweile auf über 1000 EUR. Fraglich, ob ich das kriege. Allerdings reden die sich immer raus, daß ein "Privatmensch" keinen Verdienstausfall hat, und 20 Stunden Emails lesen und schreiben sind vorneweg drauf gegangen, daswegen habe ich das von der Agentur machen lassen und eine Rechnung, die ich vorlegen kann.

Das ist einfach nur zum in den Tisch beißen. Du hast nichts bestellt, kriegst das auch noch schriftlich bestätigt und das Programm läuft weiter ... was ist das nur für ein erbärmliches Land geworden, in dem wir leben.

Also: Deinen eigenen Aufwand und deinen Ärger wird dir niemand ersetzen, es sei denn, du hast einen Geschäftsanschluß angemeldet (ich habe nicht alles gelesen, sorry). Selbst wenn die zahlen müssen, wo i ch von ausgehe, weil ich Rechnungen habe, ist die Frage, ob denen das weh tut.
    Daher habe ich einen Strafantrag gestellt - und zwar konkret wegen BETRUG:

Gruß

Antwort 10 von zwiebelfisch vom 09.09.2020, 19:13 Options

@ Lutz1965

wo Du deutsch gelernt?

Antwort 11 von Lutz1965 vom 09.09.2020, 20:52 Options

@ zwiebelfisch

Zitat:
    wo Du deutsch gelernt?

Baumschule

Antwort 12 von Beelzebub. vom 09.09.2020, 21:06 Options

naja lutz so ohne link ... ;-)))))