online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon amwi vom 06.09.2020, 13:19 Options

VIRUS? ANTISPY DELUX ? ? ? soll instaliert werden ???

Hi zusammmen,

seit gestern habe ich einen augenscheinlichen Virus auf dem Rechner.

In unbestimmten Zeiträumen kommt in der Taskleiste ein gelbes Warndreieck, dann öffnet eine Web Site die ANTISPY DELUX zum kauf und download anbietet, es geht sogar ein Fenster auf, das mich nach dem Speicherort auf meinem Rechner fragt!

Ich habe Antivir auf dem Rechner, der erkennt diesen Virus allerdings nicht, auch bei einem scan.

Jemand eine Idee wie ich den wieder runter bekomme?
Kennt jemand den Nervtöter und vor allem was richtet er noch an? Den Taskmanager hat er auch deaktiviert, dies konnte ich jedoch wieder herstellen, finde allerdings kein ungewöhnlich lautenden Prozess.

Danke und Grüße,

andreas!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Klassenkasper vom 06.09.2020, 13:36 Options

Aloha
Zitat:
AntispyDeluxe, alias ist Deluxe Antispy, die neueste nachgemachte anti-spyware Software, die Kopfschmerzen für die Benutzer um die Welt heute verursacht. AntispyDeluxe brachte sich normalerweise auf Ihren PC ohne Ihre Erlaubnis, durch Vundo Trojan, Zlob Trojan, Virus oder Fälschung Software an. AntispyDeluxe zeigt gefälschte System Alarme oder gefälschte Sicherheit Alarme an, um Benutzer zu betrügen, um die zahlende Version von AntispyDeluxe zu kaufen, um das Potential und die berichteten Probleme zu beseitigen. Nicht nur veranlaßt es Ihre Maschine, drastisch zu verlangsamen, würde es auch Ihr Privatleben und Daten in Gefahr einsetzen.

Quelle

Also ich würd da nix installieren.
Man findet nicht alle Prozesse unbedingt im Taskmanager. Lad dir am besten erstmal HiJack This und lass das mal durchlaufen. Den dadurch erstellten Logfile kannst du hier auswerten lassen.
Danach kannst du Spybot S&D mal installieren und laufen lassen.

Je nachdem was sich findet kann man dann weitere Schritte einleiten.

Gruß
Des Kasperle