online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Thomaseausn vom 06.09.2020, 13:16 Options

PC bootet nicht mehr

Hallo,
ich habe folgendes Problem

mein Sohnemann hat sich antivirus xp 2008 eingefangen.
Nachdem ich versucht habe das Ding zu löschen - ich hab es nicht geschafft- hab ich mich entschlossen den PC (Toshiba) mittels der mitgelieferten Express Media Player CD bzw. Product Recovery cd neu zu installieren. Das Komische ist, dass bei der neu Installation am Anfang Windos 98 und nich Xp angezeigt wird. Dann kommt das Recovery Fenster. Der Rechner boote dann nicht wie sonst üblich, sondern öffnet ein Fenster Roshiba Recovera utility. Ist das Programm durchgelaufen, versucht er hochzufahren, bricht jedoch ab und fragt, ob im abgesicherten Modus, usw. hochgefahren werden soll.
Als ich bin ziemlich ratlos, zumal ich kein "Expert" bin.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Erdbeere01 vom 06.09.2020, 19:16 Options

Hallo,
wie soll ich Antivir "eingefangen" verstehen ? AntiVir ist ein Virenschutzprogramm, das den Computer vor Viren schützen soll und nicht neue Viren anlocken soll.
AntiVir fkt. leider nur mit WindowsXP, nicht mit Windows98. Wie alt ist denn der Rechner ? Wenn wirklich nur eine Recovery CD mit Windows98 dabei ist, sieht es schlecht aus, denn für Windows98 gibt es keinen Support mehr und Software nur noch bei ebay oder auf dem Flohmarkt. Wenn es der Rechner hergibt, würde ich zumindest WindowsXP neu installieren, dann kann man danach AntiVir installieren.

Antwort 2 von Erdbeere01 vom 07.09.2020, 19:31 Options

Hallo Thomaseausn,
ich muß mich entschuldigen. AntiVir gibt es natürlich auch in einer Version für Windows98. Allerdings muß man beim Download darauf achten, daß man die richtige Version nimmt. Schönen Abend noch.