Microsoft Systemverwaltungs-BIOS-Treiber und Code 10 bei C-Media AC97 Audio Decive
Ich habe windows XP SP1.
Also seit gestern habe ich einige Probleme mit meinem Rechner... ich wollte SP2 installieren, doch während der Installation ist mir mein PC abgestürzt und dann bei einer neu installation sagte mir der Rechner das SP2 bei mir nicht installiert werden kann, worauf ich dann sp2 deinstalliert habe. da fing dann das ganze theater an. ich habe massig von viren auf meinem pc gefunden die ich nicht vollständig wegbekomme, allerdings ist dies noch eines der kleineren probleme, denn durch die deinstallation (glaube ich) haben sich bei mir einige Fehler eingeschlichen.
ich habe im gerätemanager mein C-Media AC97 Audio Decive deinstalliert um den Fehler dadurch zu beheben, doch die neuinstallation des geräts ist fehlerhaft oder wie ich das beschreiben soll, denn jedesmal taucht dann der Code10 auf.
da ist also nun im gerätemanager ein gelbes ausrufezeichen dran, darauf hab ich mir mal alles im gerätemanager angeschaut und fand beim windows Systemverwaltungs-BIOS-Treiber auch ein ausrufezeichen. ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt und hab auch nicht allzuviel ahnung davon. wäre also sehr schön wenn mir i-wer helfen könnte denn langsam hab ich schnauze voll *grrrr*
Antwort schreiben
Antwort 1 von May-May vom 05.09.2020, 14:02 Options
ach ja und bevor ich es vergesse: ich habe den treiber und die software schon von der motherbord cd neuinstalliert... funktionier trotzdem nicht.
Antwort 2 von Nick_88 vom 05.09.2020, 14:04 Options
Hi
Also wenn der PC so mit Viren versäucht ist, dann würd ich den Platt machen und alles noch mal neu installieren.
Vorher aber die Daten sichern (auf externe HD oder DVD, CD). Welches Antivirenprogramm benutzt du? Ich empfehle dringend vor der Datensicherung nochmal wirklich zu versuchen die Viren zu entfernen oder "einzudämmen", damit sie nicht mitgesichert werden.
Lad mal die Testversion von Kaspersky AV oder Security Suite herunter und lass den Rechner reinigen.
http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558Danach Sicherung der Daten anlegen. Und ambesten später dann Windows neu installieren. Mit CD, DVD starten, formatieren (NTFS) wählen....
Grüsse Nick
Antwort 3 von May-May vom 05.09.2020, 14:12 Options
naja ich habe die testversion vom antivirusprogramm von kaspersky runtergeladen aber leider funkt die nur mit sp2.... und das funkt hier aufm rechner auch nicht...
was das platt machen angeht.... funkt nicht. hab keine cd das ich es mir leisten könnte alles platt zu machen.
Antwort 4 von May-May vom 05.09.2020, 14:20 Options
Security Suite ist genau das gleiche Problem wie mit AV.... leider... habe mit Bit defender einiges gelöscht... aber nunmal nicht alles, glaube an die 4 oder 5 Viren sind weiterhin drauf
Antwort 5 von May-May vom 11.09.2020, 19:14 Options
so ... also leutz ich hab neues system drauf und trotzdem funkt es nicht... viren sind auch keine mehr drauf was soll ich nun machen?