Internetseiten öffnen nicht
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich das Problem, dass sich bei mir plötzlich keine Internetseiten mehr aufbauen, was vorher nie ein Problem war.
Es funktioniert sowohl bei chrome als auch bei firefox nicht (also kann es wohl kaum am Browser liegen). Meine Firewalleinstellungen habe ich nicht verändert.
Auch Spybot kann nichts finden.
Ich benutze Win XP.
Wäre super, wenn jemand eine Idee zur Lösung hätte!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von MarisaS vom 04.09.2020, 21:01 Options
Hallo,
check mal ob ping geht (Start Ausführen ping www.....), wenn dort nichts kommt liegts wahrscheinlich am Provider. Falls du in DE lebst, kannst bei
iMonitor nachschauen, ob schon Störungen gemeldet wurden.
LG
Marisa
Antwort 2 von DaniBoy vom 04.09.2020, 21:05 Options
Wie funktioniert das genau mit dem "pingen", bzw was sagt das denn genau aus?
Am Provider kann es nicht liegen. Ich habe Zugang zu zwei verschiedenen Netzwerken (Alice und Arcor) in zwei verschiedenen Städten und bei beiden funktioniert es nicht.
Schonmal Danke für deine Hilfe!!
Antwort 3 von MarisaS vom 04.09.2020, 21:15 Options
Hallo,
erst mal IP Adresse herausfinden, zb
hierDort siehst du dann IP 213.239.209.107
Unter der Annahme dass du Win XP benutzt, geh mal auf Start - Ausführen dann kommt eine kleine Box, dort gibst du
ping 213.239.209.107 ein,
und dann kommt entweder Zeitüberschreitung der Anforderung, denn der Zielrechner nicht erreichbar ist, oder Antwort von ... und bytes und ms, wenn die Verbindung funktioniert.
In anderen Win Versionen musst du dich zur DOS-Box durchclicken.
und dort den ping-Befehl eingeben.
LG
Marisa
Antwort 4 von DaniBoy vom 04.09.2020, 21:36 Options
Ok, also die Verbindung funktioniert schonmal... Daran liegt es wohl nicht... Noch eine idee?? ;-)
LG
Antwort 5 von bloedi vom 04.09.2020, 21:54 Options
Hallo,
nochmal in das Ausführen und mal iexplore 213.239.209.107 eintragen mt Ok oder Enter bestätigen.
Gruß blödi©
P.S. Ausführen unter Vista und allen anderen Winsystemen Win + R [Tasten]
Antwort 6 von DaniBoy vom 04.09.2020, 22:00 Options
Klappt auch. Dauert nur ne halbe Stunde, bis die Seite geladen ist....
Antwort 7 von bloedi vom 04.09.2020, 22:15 Options
quote]Klappt auch. Dauert nur ne halbe Stunde, bis die Seite geladen ist.... [/quote]
Wie auch?
blödi©
Antwort 8 von bloedi vom 04.09.2020, 22:20 Options
nochmal
Zitat:
Klappt auch. Dauert nur ne halbe Stunde, bis die Seite geladen ist....
Wie
auch?
blödi©
Antwort 9 von MarisaS vom 05.09.2020, 05:51 Options
Hallo,
welche AntiViren Software nutzt du ? Wenn du die mal kurz deaktivierst und auf eine seriöse Seite gehst, dauerts auch so lang ?
LG
Marisa
Antwort 10 von KJG17 vom 05.09.2020, 08:21 Options
Moin,
wenn du keine andere Ursache findest, könntest du auch mal diesen -->
TIPP probieren.
Gruß
Kalle
Antwort 11 von DaniBoy vom 05.09.2020, 12:38 Options
Ok also mittlerweile bauen sich die Seiten zwar auf, allerdings dauert das alles eine halbe ewigkeit (ca 10 min für google.de).
Ich benutze G-Data InternetSecurity 2008. Ich habe die Firewall auch bereits deaktiviert und es dann versucht, was allerdings auch keine Besserung brachte....
Der Tipp von Kalle hat leider auch nicht gefruchtet... :-(
Gruß
Daniel
Antwort 12 von bloedi vom 05.09.2020, 18:08 Options
G-Data InternetSecurity 2008 einfach zu deativieren kann helfen, tut es aber meistens nicht...
Versuche mal Win im Abgesicherten mit Netzwertreibern zu starten, da ist keine Firewall aktiv.
blödi©