online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon noexpert vom 04.09.2020, 14:09 Options

Wenn Wort dann Zeile ausblenden

Hi
ich bräuchte einen Hilfe wie ich einen VBA Code schreiben kann der mir bei einem bestimmten Wort in Spalte A die Zeile in der das Wort steht ausblendet. Bsp. Bei Vogel soll die Zeile ausgeblendet werden. In Zelle A4 steht Vogel und nun soll Zeile 4 ausgeblendet werden.
vielen Danke
noexpert

Antwort schreiben

Antwort 1 von Hajo_Zi vom 04.09.2020, 14:10 Options

Hallo Nick,

warum benutzt Du nicht einfach Autofilter?

Gruß Hajo

Antwort 2 von noexpert_nonick vom 04.09.2020, 14:30 Options

Hi
ich bin zwar nicht der nick aber kannst du mir sagen wie so ein autofilter funzt.
Danke
no expert no nick

Antwort 3 von Hajo_Zi vom 04.09.2020, 16:37 Options

Hallo Nick,

Du schreibst unter einem Nicknamen und unter Deinem Beitrag steht kein Name. Da in Foren das Du allgemein üblich ist, leite ich aus Nickname ab, das Dein Name Nick ist.
Viele Psychologen haben schon festgestellt der Mensch ist eitel. Besonders trifft das auf die Anrede zu. Versuche doch mal beim nächsten Gespräch Dich auf das Gespräch vorzubereiten, ein Punkt dabei ist der Name des Gesprächspartners. Dir wird bestimmt auffallen, wenn Du ihn mit seinem Namen ansprichst entwickelt sich das Gespräch gleich erheblich besser. Ich vermute mal Du bist da auch nicht viel anders. Findest Du es nicht besser, wenn Du mit Deinem Namen angesprochen wirst.
Vor kurzem habe ich folgendes in einem Buch gelesen:

"Eine der einfachsten, naheliegensten und wirksamsten Methoden, andere Menschen für sich zu gewinnen, besteht darin, daß man sich an ihren Namen erinnert und sie in ihrer Selbtachtung bestärkt"

In den Foren ist allgemein das Du üblich und wir reden uns aus diesem Grunde mit Vornamen an obwohl wir die meisten noch nicht persönlich kennengelernt haben.

Register Start, Befehlsgruppe Bearbeiten, Schalter Sortieren und Filtern und Assi folgen.

Gruß Hajo