USB-Stick für Internet
Habe gerade per mail ein problem erhalten kann es nicht ganz lösen.
Das Problem:
statt der Internetverbindung mit Upload und Download kommt bei mir nur ein rotes Kreuz mit "No Data Connection", und wenn ich auf "Connect" klicke, geht es einige Sekunden, danach kommt immer nur "Redial" oder "Cancel". Der USB-Stick von Sunrise ist ein Huawei E169 USB-Modem, und das Angebot von Sunrise heisst "Take Away Prepaid". Ich habe alles gemäss Anleitung installiert, der Stick findet auch ein Netz, aber ich kann mich nicht in das Netz einwählen. Ich habe schon mehrmals mit der Sunrise Hotline telefoniert, diese haben schon alles mögliche ausprobiert, aber konnten mir auch nicht weiterhelfen und rieten mir nur, den Stick an einem anderen PC auszuprobieren, was ich dann gemacht habe, und dort lief er problemlos. Was könnte der Grund sein, dass der Stick bei meinem Laptop nicht funktioniert? Meine Internetverbindung daheim ist ein Bluewin ADSL-Abo, und ich wähle mich via WLAN und einem Fritz-Box-Modem ins Internet ein. Das kann aber auch nicht das Problem sein, denn ich habe den Stick auch schon an Orten ausprobiert, an denen ich kein WLAN zur Verfügung habe, hat auch dort nicht funktioniert.
Mein Laptop ist ein Sony Vaio Notebook, Prozessor: Pentium M 730 1.60 GHz, 512 MB RAM, 60 GB Harddisk, mit Windows XP.
Antwort schreiben