online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon computer123987 vom 04.09.2020, 11:49 Options

pc stürzt beim booten ab, bootet neu, bootet neu

Hallo!

Unser neuer PC startet plötzlich immer neu, während dem booten! Es kann aber manchmal sein, dass er hochkommt, dann kann man aber keine Anwendung öffnen, ohne dass er nicht stecken bleibt, dann startet er sich neu oder man muss es mit dem on/off Knopf machen.
Plötzlich hat er das gemacht, zuvor nie!
Wir haben 2 Monitore angeschlossen, Nvidia unterstützt aber das Multi-Monitoring im Bereich Desktop erweitern nicht. Jetzt haben wir "Sli-Modus aktivieren" geklickt, jetzt geht nur ein Bildschirm. So weit noch alles klar. Aber das diese Einstellung das verursacht kann nicht sein, oder?

Pc-Details:

2 Grafikkarten Nvidia 8600 GT (oder ähnlich?)
quad CPU 3.2 Ghz -> aufgetacktet mit Garantie
4 GB RAM
2 Monitore digital
Mainbord: Motherboard P5N-D ASUS

Könnt ihr uns helfen?
Danke!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Komet vom 04.09.2020, 21:10 Options

Hej,
bei mir war der Arbeitsspeicher defekt. Nach Auswechselung lief wieder alles bestens.
Gruß Kirk

Antwort 2 von Nickname2910 vom 08.09.2020, 22:41 Options

Das ganze hört sich nach defekter Hardware an. Entweder Garantie beanspruchen oder
selbst versuchen:

dabei musst du alle Gerät abstecken, die für den Rechnerstart nicht nötig sind und dann nach
und nach wieder anstecken, wenn er dann die Faxen wieder macht, weißt du welches Gerät
es war.

Falls du nicht so bewandert im PC rumschrauben bist, lass es Fachmänner machen

Antwort 3 von computer123987 vom 16.09.2020, 12:58 Options

Hallo!

Ist es sicher, dass es ein Hardwarefehler ist?
Folgende Eigenarten haben wir entdeckt:

Manchmal bekommen wir den Computer normal hoch. Dann arbeitet er normal, wie alles sein sollte.
Hängen bleibt er, sobald, glaub ich, er die Grafikkartenerkennung einschaltet -> also kurz vor dem Willkommen bei Vista.

Zum RAM: Wir haben ihn bereits ausgewechselt (2 Stück, gesamt 4 GB), und es hat sich nichts verändert. Problem bleibt dabei.

Einige Zeit lang hatten wir den Computer normal laufen, aber plötzlich tauchte das Problem auf. Daher denk ich doch eher,
dass es ein Softwarefehler ist...
Wir haben aber zu viel Software aufinstalliert, um einfach den Computer auf den früheren Stand zurückzusetzen.

Gibt es da keine andere Möglichkeit?`

Liebe Grüße