2 XP auf einer Partition
Hallo, ich habe noch ein Problem! Ich habe einen Reparaturversuch von Windows über CD versucht. Leider hat er mich nicht nach einer Reparatur gefragt sondern nur nach der Partition und dort dann auch gleich versucht ein zweites Windows zu installieren. Nun habe ich dann 2 XP aber nur eins funzt. Wie bekomme ich nun das zweite runter ohne Format c:? Oder geht das garnicht? Die WindowsCD sucht zwar die Partition aber nicht mein Windows. Wo ist der Fehler??
Ich habe Windows XP Pro inkl. SP1-3 , 1,6 GHz , 256 MB Ram , 128 MB Grafik onboard , DSL 2000 , c: =20 GB HDD und d: =40 GB HDD
Antwort schreiben
Hallo,
lautet die Fehlermeldung beim Starten des älteren Windows etwa so?
Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM Wenn ja, dann kannst du die Registrierung nach
dieser Anleitung reparieren. Etwas mühsam aber erfolgversprechend.
Den Ordner des versehentlich installierten zweiten Windows (vermutlich "Windows.0") kannst du dann löschen und den entsprechenden Eintrag aus der boot.ini entfernen.
Systemsteuerung ->System ->Erweitert ->Starten und Wiederherstellen ->Einstellungen ->Systemstart ->Bearbeiten
Kopiere sicherheitshalber den Inhalt der Textdatei erst mal hier rein, bevor du etwas Falsches löschst.
Gruß
Seven