Firefox - Verlauf löschen?
Hallo,
wie kann ich im Firefox in der Adressleiste den Verlauf wirklich löschen?
Ich habe bereits alle privaten Dateien (Cookies, Verlauf, usw.) gelöscht, aber wenn ich in der Adressleiste beginne einen Buchstaben einzugeben, schlägt er mir immer noch bereits von mir besuchte Seiten vor! Das will ich aber nicht.
So kann ja jeder sehen, welche Webseiten ich in der Vergangenheit besucht habe.
lg, Thimo
Antwort schreiben
Antwort 1 von Road-Runner vom 02.09.2020, 18:22 Options
Hallo,
Firefox 3?
Wenn Ja, sind das, was nach dem löschen noch angezeigt wird, Deine Lesezeichen (zu sehen an dem gelben Stern in der Adresszeile).
Stichwort
Intelligente Adressleiste
Gruss
Road-Runner
Antwort 2 von ThimoX vom 02.09.2020, 18:57 Options
Hallo,
du hast vollkommen Recht, dass sind die Lesezeichen, die er vorschlägt. Ich habe Firefox 3.
Kann man das abschalten?
lg, Thimo
Antwort 3 von ronnyHH vom 02.09.2020, 19:08 Options
hallo ThimoX
ich selber habe mich mom noch nicht mit dem firfox 3 auseinandergesetzt, jedoch dürfte der nicht wirklich viel anders sein als beim 2-er.
geh mal auf extras>einstellungen>datenschutz und nimm den haken bei "daten speichern, die in formulare und suchleiste eingegeben werden" raus. da drüber "besuchte seiten speichern für die letzten ... tage" habe ich bei mir nur zwei stehen. das reicht für einen tagesumbruch.
ansonsten empfehle ich dir:
cookies akzeptieren: bis firefox geschlossen wird
private daten löschen, wenn firefox beendet wird: >einstellungen
- und dort alles, ausser passwörter, fals du welche benutzt.
und gut sollte es sein !
mfg ronnyHH
Antwort 4 von Road-Runner vom 02.09.2020, 19:48 Options
@ ronnyHH
Die Intelligente Adresszeile ist etwas ganz anderes und hat nichts mit dem zu tun, was Du geschrieben hast.
@ ThimoX
lies mal hier ---
KlickGruss
Road-Runner
Antwort 5 von ronnyHH vom 02.09.2020, 20:15 Options
@ Road-Runner
okay, wusste ich nicht.
hab mich damit auch noch nicht beschäftigt.
aber ich würde das auch nicht wirklich für toll finden, wenn dort immer meine vorher besuchten seiten auftauchen.
- sowas nervt -
mfg ronnyHH
Antwort 6 von Road-Runner vom 02.09.2020, 20:25 Options
Hallo,
es handelt sich nicht um Deine vorher besuchten Seiten, sondern um Deine Lesezeichen, vorausgesetzt Du hast die Chronik löschen lassen.
Genaueres, auch wie man das ausschaltet, findest Du unter dem pben geposteten Link.
Gruss
Road-Runner
.