online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Djjl01 vom 02.09.2020, 13:01 Options

Wie kann ich benutzer direkt in den Virutuellen PC anmelden?

Hallo ich habe da mal ne Frage. Kann man einen Benutzerkonto XP HOME EDITION so einrichten das es beim Aufrufen nur den Zugriff auf einen Virutuellen PC bekommt?

um Hilfreiche Ratschläge wäre ich Dankbar.
Gruß DJJL01

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 02.09.2020, 13:22 Options

das hab ich jetzt nicht verstanden. bitte mal ausführlicher, was du nun willst und vorallem was das brngen soll..

Antwort 2 von Djjl01 vom 02.09.2020, 22:35 Options

Hallo ich versuche es kurz und aussführlich. Also ich möchte das mein Kind nicht auf das normale Betriebssystem zugreifen kann sondern direkt in virtuelles. Das heißt PC starten bei Benutzerkonto dann klicken und nun soll es sofort im virutellen Pc landen sowas wie Virtual PC von Windows. Ist das möglich?

Verstanden? oder bin ich immer noch zu ungenau.
Danke

Antwort 3 von Djjl01 vom 02.09.2020, 22:40 Options

Ach ja bringen soll das, das ich mein Betriebssystem nicht alle 2 Wochen neu installieren muß. Wenn mein Kind daran war läuft jedesmal der Rechner nicht mehr so wie vorher. Viren und den anderen Krempel obwohl Firewall und Antivirus programm. Ich weiß nicht wie es das macht. Darum. Ich habe gehört das ein Virtuelles Betriebsystem emun gegen die Viren und alles sein soll.

Antwort 4 von Lustiger vom 02.09.2020, 22:45 Options

Hallo auch,
meinst du vielleicht das hier ?,
hab es selber nicht probiert, nur mal eben gegoogelt.
mfg Lustiger

Antwort 5 von Reindy vom 03.09.2020, 01:10 Options

Hi,
naja, ein virtueller PC ist halt mal ne "lahne Gurke" und zum speilen fast nicht geeignet.
--
Ausserdem ist ja nur der VM-Player kostenlos und damit kann man nur erstellt VM's abspielen bzw.laufen lassen.
--
Ich würde, da die Festplattenpreise, wirklich im Keller sind, eine 2. Platte kaufen, ein Image des BS erstellen und dann hat sich die Sache

Reinhard

Antwort 6 von Reindy vom 03.09.2020, 01:18 Options

Nachtrag...
sorry viele Rechtschreibfehler, ist schon etwas spät...
--
Ein Image zurückspielen, dauert 5-10 Minuten
--
Benötigt werden
Eine Festplatte mit installiertem BS
ein Programm wie etwa Acronis True Image 11.0 Home
eine zweite Festplatte

und ein wenig Einarbeitung

RJ