online 1
gast (50)

/ Forum / Grafikkarten

GrafikkartenGrafikkarten

Fragevon andric1 vom 02.09.2020, 12:45 Options

Grafikkarte zeigt kein Bild an

Hi Leute =)

Also ich hab mir am Freitag nen neuen PC zusammengekauft, also die ganzen Einzelteile. Alles startet super nur kriege ich kein Bild wenn ich den PC starte. Weder bei DVI noch VGA Anschluss.

Zu meinem PC:

Grafikkarte : GeForce 9800 GTX+
Mainboard : S-775 ASUS P5Q Pro, ATX

Arbeitsspeicher : DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-1066 MHz, CL5, CORSAIR Dominator Series, EPP
Prozessor : INTEL Core 2 Quad Q9550, 2,83GHz, 12MB cache, S-775
Netzteil : ATX 630 Watt, AXP Simple Power

Die Grafikkarte an sich hat 2 DVI Anschlüsse und einen für den Fernseher. Ich habe 2 Adapter für die DVI Anschlüsse bekommen, so dass ich auch VGA Kabel anschließen kann. Mein Bildschirm (TFT 20" PHILIPS 200CW8FB, schwarz) hat einen DVI und einen VGA Anschluss. Leider kriege ich bei keinem Anschluss etwas zu sehen

Hilfe wäre wirklich sehr nett.

Antwort schreiben

Antwort 21 von Gonozal8 vom 02.09.2020, 20:54 Options

Hi,
lass die GraKa doch mal ganz draußen, piept das Board dann?
Hat dein NT auch genug Schmackes für das neue System?

Gruß Gonozal

Antwort 22 von andric1 vom 02.09.2020, 21:31 Options

Es piept auch nicht wenn ich die GraKa rausnehme und das Board anmache.

Das Board hätte eig. genug "Schmackes" für das Mainboard nur wie ich festgestellt habe hat das Netzteil bei 12V nur 21Amper. Die GraKa will aber konstante 24Amper futtern. Das nix gut. Ich werd die Schrottkiste mal zur Verkaufsstelle bringen und schaun ob die was machen können.

Theoretisch müsste es doch aber Piep's geben wenn ich das Teil ohne GraKa starte, wieso geht das nicht?!

Antwort 23 von Gonozal8 vom 02.09.2020, 21:47 Options

Naja,
weil entweder kein Systemspeaker in dem Gehäuse steckt oder aber dieser nicht angeschlossen/defekt ist oder aber mittlerweile das Board abgeraucht ist weil es nimmer gequält werden will.

Gruß Gonozal

Antwort 24 von andric1 vom 03.09.2020, 14:41 Options

Ich krieg eh heute oder morgen ein neues Mainboard, das selbe halt. Ich schau obs mit dem neuen geht.

Antwort 25 von Nickname2910 vom 08.09.2020, 22:27 Options

hi andric1

1. die Karte einbauen, man muss lediglich die Karte in den dafür vorgesehenen PCIE x 16
einstecken, die Stromstecker in die Grafikkarte und dann eben DVI oder VGA Stecker
einstecken

2. Gibt des an dem Motherboard einen Onboard VGA anschluss, wenn ja, mal prüfen ob
der funktioniert

3. Das Betriebsystem muss in dem Rechner installiert werden, in dem es dann laufen soll,
da beim boot sonst die falschen Chiptreiber geladen werden und somit gar nichts geht

4. Teste das Mainboard mit einer anderen Grafikkarte, dass du das Mainboard
ausschliessen kannst

5. Teste die Grafikkarte in Verbindung mit einem anderen Mainboard, damit du die
Grafikkarte ausschliessen kannst

6. Die CD die beiligt enthält wahrscheinlich Treiber und Handbuch

Prüfe nach, ob auf dem Mainboard alle erforderlichen Stromstecker eingesteckt sind, es
kann sein, dass zwar die Lüfter alle laufen, aber das Mainboard nicht genügend Strom
bekommt.

Zudem, dass dein Mainboard keine Beepcodes von sich gibt, dass kann daran liegen,
dass keine Speaker angeschlossen sind, diese müssen auf dem Systempanel
angeschlossen werden. Müsste der sein, an dem auch die HDD LED die Power LED und
der Power Switch sind.

Bitte berichte was du unternimmst, dann kann ich dir wieder eine Antwort schreiben

Viel Erfolg