online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon chinese2 vom 01.09.2020, 17:20 Options

im internet verfolgen

hallo,

ich wohne im ausland in einer kleinen stadt mit ca. 9000 einwohnern.

ich habe einen normalen "billigen" router von der telekom bekommen, den kriegt man so lange man über sie
ins internet geht. die geschwindigkeit beträgt so um 50 Kb/ s.

ein bekannter arbeitet bei der örtlichen poststelle, über die wahrscheinlich die internetverbindungen
in die zentrale in die haupstadt in ca. 100 km entfernung gehen.

als ich ihn mal auf der strasse traf sagte er , kurz gesagt, was machst du auf der und der internetseite.
als ob er wusste auf welchen seiten ich im netz surfe und was ich da mache.

ist es theoretisch möglich ,dass er von der post aus oder telekom mich im internet verfolgt und sieht was ich wo
im internet mache, und wenn ja wie verhindere ich das, denn wie gesagt es ist eine kleinstadt ... ?

vielen dank !

Antwort schreiben

Antwort 1 von chinese2 vom 01.09.2020, 17:47 Options

... und kann er auch sehen was ich mir im netz runterlade.??

Antwort 2 von roflcopter vom 02.09.2020, 21:17 Options

EGAL ob es dein freund ist, EGAL ob das dorf nur 1000 einwohner hat, EGAL ob du auf einer einsamen insel bist , du kannst IMMER damit rechnen dass irgendwer deine surfspuren verfolgen kann.

wenn dir das nicht passt, zieh nen strumpf über den kopf und geh ins nächstliegende internet cafe.

aber achte darauf dass dir keiner über die schulter guckt.

Antwort 3 von Lutz1965 vom 02.09.2020, 21:21 Options

Hallo

es könnte auch sein, das Du einen "Feind" auf Deinem PC hast.

Ich würde mal fix mein System scannen....

Gruss

Lutz

Antwort 4 von popolli vom 02.09.2020, 22:23 Options

Es könnte auch sein, dass er dich nur aus spaß auf vielleicht bekannte aber verrufene Internetseiten angesprochen hat und damit bei dir einen evtl. peinlichen Volltreffer gelandet hat.

Oder aber die Internet Seiten die du besuchst stehen auf irgendeiner liste und die Besucher werden automatisch geloggt... Andere Länder andere Sitten... Wer weiß das schon genau :-)

Antwort 5 von chinese2 vom 03.09.2020, 13:39 Options

mir geht es nicht in erster linie darum das mit behörden nicht verfolgen können, obwohl das auch wichtig ist, sondern darum dass mich bei der telekom und der podtstelle nicht irgendwelche mitarbeiter ausspähen auf welchen seiten ich surfe und was ich mir runterlade.

kann man das mit jap , tor oder steganos internet anonym verhindern .

seht mal hier , da steht ,dass webseitenaufrufe verschlüsselt sind ??

http://www.chip.de/ii/grossbild_v2.html?grossbild=181958459_5463c75...

Antwort 6 von Cottet vom 03.09.2020, 14:01 Options

Tor und JonDo sind bekannte und zuverlässige Dienste, die einem bei richtiger Anwendung hohe Anonymität geben können.

Antwort 7 von chinese2 vom 03.09.2020, 14:13 Options

wenn ich die benutze , dnn kann auch keiner bei der telekom verfolgen welche seiten ich ansurfe und was ich mir downloade ?

da ich möchte das das etwas schneller geht , könnte ich ja auch steganos dafür benutzen ,oder ?

Antwort 8 von Cottet vom 03.09.2020, 14:17 Options

Das von Steganos kenne ich nicht. Aber bei Tor und JonDo kann selbst der Provider nicht die Inhalte sehen, seis Downloads oder Webseiten. Er sieht nur, dass du eine verschlüsselte Verbindung zu JonDo oder zu Tor aufgebaut hast.
Wie gesagt, nur bei richtiger Anwendung.
Tipps und Infos gibt es ja viele zu diesen Angeboten. Vielleicht kannst du dich ein bisschen einlesen zu diesem Thema.

Antwort 9 von chinese2 vom 03.09.2020, 18:32 Options

zur überprüfung geht man z. b . auf meineip.de , und sieht ob man die tor und so richtig benutzt.

wenn da eine andere ip als die richtige , die vom provider übergeben wird steht, dann benutzt man es richtig, dass ist auch so mit steganos, also muss es auch gut sein, um diese informationen zu verschleiern ??