Fehler senden
Hallo wollte mal fragen was da passiert. Immer wenn ich ein Spiel ( Schiff-Sim ) beende kommt die Meldung: QuestViewer hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden,dieses Problem hat auch Microsoft festgestellt.Den Fehler senden oder nicht.Ich klicke seit einem Jahr auf senden um das Problem zu lösen.Diese Fehlermeldung von Microsoft tritt auch bei anderen Anwendungen auf,das kennt Ihr sicher auch.Warum drücke ich immer auf senden und es passiert überhaupt nichts.Gruß Gerhard
Antwort schreiben
Antwort 1 von Kenner vom 02.09.2020, 10:23 Options
Big Brother is Watching you...
Dein System ist korrupt.
Mach einen Dateisystemcheck, überprüf die Festplatte auf defekte Blöcke und scanne nach Eindringlingen und Schädlingen.
Spiel danach die problematische Software nochmal neu auf.
Antwort 2 von cindi vom 02.09.2020, 12:36 Options
Das Problem haben alle Mitspieler mit dem QuestViewer,ich versteh nur nicht warum Microsoft immer fragt,senden oder nicht.Immer sende ich und er macht nichts,dann brauch ich doch nicht senden?das hätte ich gerne gewußt
Antwort 3 von son_quatsch vom 02.09.2020, 14:32 Options
Zunächst mal: hierbei handelt es sich um eine Standard"funktionalität" von Windows - stürzt ein Programm ab, kommt u.U. solch ein Dialog mit der Option, einen "Fehlerbericht" zu senden. Um welches Programm es sich dabei handelt, ist völlig nebensächlich. Hier werden entsprechende Umgebungsdaten gesammelt, die den Windows-Entwicklern zumindest eine Statistik geben, welche Programme wie, an welchen Stellen und unter welchen Bedingungen abstürzen. Ob dann die Windows-Entwickler dem entgegenwirken können, ist eine ganz andere Frage. Jedenfalls hat der Hersteller von diesem "QuestViewer" überhaupt nichts davon.
Zitat:
Immer sende ich und er macht nichts
...zu dieser Erkenntnis kommst du wodurch? Das "Senden" ist eine kleine Übertragung über Internet - das ist alles. Oder hast du erwartet, dass da erst nochmal was zum gucken/einstellen kommt?
Auf alle Fälle ist es das sinnvollste, den Hersteller von "QuestViewer" anzusprechen/-schreiben. Der hat doch bestimmt eine Internetseite - und dort eine E-Mail-Adresse. Oder frag Google nach "QuestViewer Absturz" o.ä., da du ja nicht der einzige bist. Womöglich gibt es längst eine Lösung für das Problem.