online 1
gast (50)

/ Forum / Textverarbeitung

TextverarbeitungTextverarbeitung

Fragevon Benny_Aua vom 29.08.2020, 09:51 Options

In Word erscheinet der Outlook-Briefkopf?!?

Gestern habe ich etwas gesehen, was ich trotz vieler Jahre Erfahrung mit Word vorher noch nie beobachtet habe.
Und zwar hat es jemand (unbeabsichtigt) fertig gebracht, daß in Word 2000 bei Aufruf eines x-beliebigen Dokumentes jetzt immer folgendes erscheint:
Oberste Zeile auf dem Bildschirm: die blaue Leiste mit Microsoft Word usw.
Zeile darunter: Word Standard-Leiste
wieder eine Zeile darunter: Word-Symboleiste
Eine weitere Zeile tiefer: der Outlook(!)-Briefkopf mit dem Absender
Nächststiefere Zeile: Outlook-Adresszeile mit an...
Nächsttiefere Zeile: Outlook-Zeile mit Betreff
Darunter: das übliche Word-Textfeld

D.h., 4 Zeilen des Bildschirms bestehen aus Outlook, der Rest des Bildschirms aus Word.
Ich habe mit der rechten Maustaste versucht, es auszublenden, aber es wird nichts angezeigt. Bei den Symbolleisten ist auch nur "Standard" + "Symbole" angeklickt. Hin- und Herscheiben mit der gedrückten linken Maustaste hat auch nicht funktioniert. Unter "Extras" "Optionen" habe ich auch nichts gefunden, wo ich den Outlook-Kram wieder ausblenden kann. Diese Outlook-Adresszeilen erscheinen jetzt bei jedem Word-Dokument, daß an dem Rechner aufgerufen wird.

Hat jemand schon mal ähnliches beobachtet oder eine Idee, wie man dieses Outlook-Fragmente wieder aus Word herausnehmen kann?

Danke im Voraus!

Antwort schreiben

Antwort 1 von M.O. vom 29.08.2020, 10:32 Options

Hallo Benny,

wahrscheinlich ist nur der Button "E-Mail" (gleich neben dem Diskettensymbol für Speichern) aktiviert worden. Einfach wieder draufklicken und die Outlook-Leisten werden wieder ausgeblendet.

Gruß

M.O.

Antwort 2 von Benny_Aua vom 29.08.2020, 11:02 Options

@M.O.: große Klasse, genau so hat es ausgesehen, danke!

Antwort 3 von Benny_Aua vom 29.08.2020, 11:04 Options

Gerade wollte ich anklicken: "diese Antwort hat das Problem gelöst".
Bekomme aber immer die Fehlermeldung:
"403 Forbidden
Nanana! (für: computer: /t/2147614?sx_action=on_set_solved&id_user=45116&id=2147624)"

Wieso Nanana ?????

hmmmh.....