online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon LaFoxy vom 26.08.2020, 08:18 Options

ICQ will ständig Verbindung herstellen mit...

... es kommt das tolle Fensterchen mit den Schlüsselchen in dem steht:

Der Server "219.xx.xxx.xx" an "NETCACHE" erfordert einen Benutzernamen und ein Kennwort. (da stehen Zahlen, von denen ich nicht weiß, wie sensibel die sind, laut Internet irgendein Server aus Kuala Lumpur, es ist nicht meine IP)

Warnung: Dieser Server fordert das Senden von Benutzernamen und Kennwort auf unsichere Art an (Basisauthentifizierung ohne eine sichere Verbindung).

und dann soll ich mich mit Passwort und Benutzername anmelden, wovon ich nicht weiß was das sein soll, und wann ich mich jemals zu sowas erklärt habe.
Diese Meldung kommt jede Minute aufgeploppt und nervt. Ich mach sie einfach immer wieder zu.
Aber sonst funktioniert alles...

Habe ICQ 6.0 und windows XP

hat jemand eine Idee, was das sein kann und vor allem wie ich es wieder los werde? Ist das ein Virus?

Beim Versuch Antivir im abgesicherten Modus laufen zu lassen, ist mir der Rechner abgeschmiert, werde es heute Abend nochmal versuchen... aber immer her mit hilfreichen Tipps!

• *Threadedit* 08:21:46, 26.08.2008
    Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.

• Antwort schreiben