online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon anaxagoras vom 24.08.2020, 10:45 Options

Suchen im Internet

Hallo,
mir passiert es manchmal bei einer Suchanfrage an Google oder auch bei anderen Suchmaschinen, daß eine Webseite unten den Ergebnissen ist, auf der nichts vom gesuchten und angekündigten Text zu finden ist.
zB suchte ich heute nach "spiegelflüstern" da kommt unter anderem dieses Ergebnis bei Google und live seach:

Kathleen und André Bauer Gästebuch
Hierbei handelt es sich um einen 30 min Film, der die richtige Vorgangsweise beim Spiegelflüstern zeigen soll. Der Kunde wird durch dieses Video angehalten ...
www.guestbook24.eu/front/gb.cfm?id=23671&sr=1 - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Auf der Seite ist nichts von diesem Text "Hierbei handelt es sich um einen......." zu finden, auch nicht im Quelltext.

Wie kommt das zustande? wozu ist das?
Wie hinterhältige Werbung kommts mir nicht vor.

Gruß anaxagoras

Antwort schreiben

Antwort 1 von Anatolia vom 24.08.2020, 11:16 Options

da steht dann aber auch wenn du im cache anklickst
Zitat:
Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen: spiegelflüstern

Antwort 2 von anaxagoras vom 24.08.2020, 18:10 Options

Hallo,

bei mir steht das wenn ich cache anklicke:

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - cache:kktRtzR3lioJ:www.guestbook24.eu/front/gb.cfm?id=23671&sr=1 spiegelflüstern - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Gruß anax

Antwort 3 von Supermax vom 24.08.2020, 19:07 Options

Google besucht jede Seite ja nicht täglich, sondern z.B. nur einmal pro Woche oder noch seltener, je nachdem welches Intervall der Seitenbetreiber angegeben bzw. Googles eigene Algorithmen als "optimal" berechnet haben.

D.h. wenn Google eine Seite zuletzt am 13.8. besucht hat, dann sind auch die Inhalte von diesem Tag im Suchindex, auch wenn diese tatsächlich (was bei einem gut gepflegten Blog z.B. nicht unwahrscheinlich ist), schon auf die zweite oder dritte Seite oder ins Archiv gerutscht sind.

Wäre vielleicht nicht schlecht (möglicherweise bietet Google dieses Feature ohnehin schon) bei der Suche angeben zu können, daß keine Suchergebnisse ausgegeben werden, die älter als eine bestimmte Anzahl von Tagen ist.

Antwort 4 von anaxagoras vom 24.08.2020, 19:33 Options

Ja das scheint mir eine plausible Erklärung zu sein,
ich habe natürlich auf allen 4 Seiten gesucht, da war auch nichts.

anax